Probleme bei Kauf über iTunes

Seit geraumer Zeit kann ich bei i-tunes keine Musik mehr kaufen. Nach Auswahl der Musik und der Eingabe von Apple-Id und Kennwort sowie der finalen Kauf-Bestätigung wird der Kauf tatsächlich nicht vollzogen. Was ist zu tun ?

Windows, Windows 6

Gepostet am 08. Apr. 2022 13:37

Antworten
3 Antworten

10. Apr. 2022 04:13 als Antwort auf redtag

Hallo redtag!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Hast du die Option zu testen ob du auf einem anderen Gerät noch Käufe tätigen kannst?
  • Kommt irgendeine Fehlermeldung, und wird das Geld wirklich abgezogen?
  • Welche Windows Version nutzt du, und welche iTunes Version ist installiert?
  • Hast du irgendwelche Virenscanner etc. installiert, welche iTunes vielleicht blockieren könnten?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Apr. 2022 23:17 als Antwort auf redtag

Hallo redtag!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

10. Apr. 2022 15:15 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank vorab für Deine Unterstützung; zu Deinen Fragen hier die folgenden Antworten.

1) Ich habe meine Musik bisher immer und ausschließlich über meinen Festnetz-Rechner verwaltet und erworben. Ich nutze zwar noch ein I-phone, allerdings nutze ich das ausschließlich dienstlich, so dass Musik darüber nicht aktiv bearbeitet wird. Über den i-tunes-button kann ich auf dem I-phone aber meine erworbene Musik sehen und hören.

2) Ich erhalte nach der finalen Kauforder keine Fehlermeldung und das Geld wird auch nicht abgezogen. Er vollzieht einfach nach der Frage "wollen Sie den Kauf jetzt tätigen" die Transaktion überhaupt nicht.

3) Windows-Version: 8.1 von 2013; I-Tunes-Version: 12.10.11.2

4) Virenscanner habe ich keine installiert mit Ausnahme von Norton.

Vielleicht noch zur Info: Die i-tunes- Erwerbe haben bis Ende letzten Jahre immer einwandfrei funktioniert. Der i-tunes Store funktioniert auch jetzt zuverlässig und es wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Nur die Kauforder wird nicht mehr durchgeführt.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme bei Kauf über iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.