Apple TV 4K erstellt "verstecktes Netzwerk"

Hallo,

mein Apple TV ist via Kabel an mein Netzwerk angeschlossen. Wenn ich die Funktion "Standardmäßige Audioausgabe" auf meine HomePods stelle, legt Apple TV ein eigenes versteckten W-LAN an. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich dies herausgefunden habe. Das Netzwerk ist sowohl im 2,4 als auch im 5GHz Band aktiv. Wozu ist dies da? Ich nutze doch extra ein Kabel. Wenn ich die Audio-Ausgabe nur temporär einstelle, wird dieses Netzwerk nicht angelegt. Hinzu kommt, dass sie Signalstärke äußerst hoch ist.

Wo ist diese Funktion dokumentiert?

Gruß Martin

Gepostet am 09. Apr. 2022 06:48

Antworten
5 Antworten

11. Apr. 2022 06:37 als Antwort auf martin104

Hallo martin104!

Ich kann leider nicht genau sagen, wofür dieses Netzwerk da ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass es für die Funktion von diesem Feature notwendig ist. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

11. Apr. 2022 06:34 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

das Tool ist ein W-LAN Scanner mit dem Namen "Wifi Explorer". Der Scan wurde in meinem Arbeitszimmer durchgeführt. In diesem befindet sich auch ein Access-Point, der mit weniger Leistung sendet.

Mit "temporärer Ausgabe" (siehe Foto 2) meine ich, wenn ich die Auswahl der Ausgabe auf die HomePods lege - ohne dabei die Funktion "Standardmäßige Audioausgabe" (siehe Foto 1).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K erstellt "verstecktes Netzwerk"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.