Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud beim Login Fehlermeldung

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit mit der iCloud. Meine beiden MBP 13" / High Sierra und MBP 15" / Sierra wurden mit der iCloud nicht mehr synchronisiert.


Habe dann beide MBP in der iCloud abgemeldet. Bei der neuen Anmeldung mit beiden MBP bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Kann mich mit beiden MBP auf iCloud.com anmelden dort sind beide MBP aber nicht mehr aufgeführt.

Mein iPad u. iPhone werden noch synchronisiert und sind auch angemeldet u. sichtbar.


Vielen Dank

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 10. Apr. 2022 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2022 19:19

Hi euroinsel!


Danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich seltsam. Starte bitte einmal das betroffene Gerät neu und versuche nochmals die Anmeldung deiner Apple-ID in der iCloud. Sollte wirklich die gleiche Meldung erscheinen, wende dich direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support



Alles Gute dir.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2022 19:19 als Antwort auf euroinsel

Hi euroinsel!


Danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich seltsam. Starte bitte einmal das betroffene Gerät neu und versuche nochmals die Anmeldung deiner Apple-ID in der iCloud. Sollte wirklich die gleiche Meldung erscheinen, wende dich direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support



Alles Gute dir.

15. Apr. 2022 10:41 als Antwort auf euroinsel

Scheint ein Zertifikatsproblem zu sein, ich habe in der englischen Community folgende Lösung gefunden:

Hier das "Apple Intermediate Certificate" herunterladen:

  • Apple IST CA 2 - G1 Certificate
  • Das geladene Zertifikat doppelklicken um es im Schlüsselbund zu installieren
  • Man sieht das installierte Zertifikat im Schlüsselbund, diesen beenden
  • Voilà, das Login funktioniert auf meinen Macs wieder problemlos

iCloud beim Login Fehlermeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.