Apple TV Käufe mit Apple Watch bestätigen

Seit neuestem gibt es ja das Feature, dass man Käufe bei AppleTV mit der AppleWatch autorisieren kann. Leider klappt das bei mir nicht. Das heißt, ich wähle den Film in AppleTV an, klicke auf kaufen, meine AppleWatch (SE) meldet sich, fordert mich auf, zweimal die Seitentaste zu drücken. Das mache ich dann, aber dann kommt die Meldung "Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden".

Geht das anderen genauso?

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 10. Apr. 2022 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2022 10:53

Hi dragonframe!

Danke für deinen Beitrag. Das kann sehr viele Ursachen haben. Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Abend.

Gruß!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2022 10:53 als Antwort auf dragonframe

Hi dragonframe!

Danke für deinen Beitrag. Das kann sehr viele Ursachen haben. Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Abend.

Gruß!

16. Apr. 2022 03:41 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Der Anruf beim Support war ernüchternd. Das Problem war nicht bekannt. Der Mitarbeiter riet mir, mich von meiner AppleID ab- und wieder anzumelden. Außer dem ganzen Ärger, was dieses An- und Abmelden angeht, nämlich dass man sein ApplePay wieder neu einrichten, bzw. von der Bank autorisieren lassen muss, hat das Ganze nichts gebracht. Nach wie vor ist ein Autorisieren der Käufe mit der Watch, wie das als neues Feature beworben wird, nicht möglich.

Der Apple Mitarbeiter bedankte sich aber per mail... für ihn scheint der Fall erledigt.

Für mich nun auch. Es macht keinen Unterschied, die Handy Taste oder die Uhr Taste zu drücken. Aber vielleicht sollte Apple dieses Feature einfach wieder aus dem Programm nehmen, wenn es sowieso nicht funktioniert, oder sie nicht wissen, was dieses Feature tut, bzw. nicht tut...

Schöne Ostern.

16. Apr. 2022 03:46 als Antwort auf dragonframe

Hallo dragonframe!

Wenn es weiterhin nicht funktioniert würde ich mich an deiner Stelle nochmal beim Support wenden. Manchmal muss man diese Dinge doch etwas genauer analysieren.

Ansonsten kannst du Apple auch ein Feedback schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und frohe Ostern!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Käufe mit Apple Watch bestätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.