Apple Watch Series 6 GPS 44mm Hardware Defekt nach einem Jahr.

Hallo Forengemeinde,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meiner Apple Watch Series 6. Wenn ich ein EKG aufzeichnen möchte, reagiert der Sensor nicht welche dann die 30 Sekunden Zeit herunterzählt. Ich habe nun schon alles probiert. Zurücksetzen, entkoppeln, reinigen und die Watch meiner Freundin Probiert (dort funktioniert es auf Anhieb). Nach dem Telefonat mit dem Apple Support wurde mir mitgeteilt das die Apple Watch repariert werden muss. Dies soll aber nun ca. 330€ kosten. Wie ihr sicher alle wisst kann man für das Geld direkt auf das neue Modell wechseln (plus Zuzahlung) oder eine gute Gebrauchte Series 6 erwerben. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kulanz zwecks Apple Geräten erfahren? Ist es nicht irgendwie unmenschlich bei einem 460€ teuren Produkt den Kunden nach Ablauf der 1 jährigen Garantie auf den Kosten sitzen zu lassen? Die Uhr wurde immer pfleglich behandelt und ist nun 13 Monate jung. Ich hatte bisher immer Apple Geräte. Leider noch nie ein Problem. Deshalb bin ich jetzt ein wenig sprachlos nachdem es mal zu einem Problem gekommen ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen was ich noch tun kann?

LG Stefan

Apple Watch Series 6

Gepostet am 10. Apr. 2022 06:38

Antworten