bose companion 5 Mac Studio

Ich habe ein Bose Companion 5 Soundsystem, das mit meinem IMac (von 2017) gut läuft. Ich habe jetzt einen Mac Studio und und es gibt Probleme:

Beim Neustart oder auch wenn man den Companion per USB einmal aus und wieder einsteckt, funktioniert alles. Ich kann zum Beispiel Apple Music problemlos abspielen. Wechsele ich dann in Safari und möchte Sound z. B. von Youtube haben, geht es nicht mehr. Merkwürdigerweise geht es dann auch in Apple Music nicht mehr. Ich habe sowohl bei den Soundeinstellung als auch bei Midi geschaut: Der Companion wird durchgängig und richtig als Soundgerät erkannt und angezeigt - auch dann noch wenn er schon keinen Ton mehr von sich gibt. Ich habe verschiedene USB Eingänge (mit und ohne Adapter) am Mac Studio versucht und dann auch die USB Eingänge am angeschlossenen LG Monitor. Den Companion habe ich gemäß Anleitung von Bose reseted.

Ich habe keine Idee mehr, was ich machen kann. Jedes Mal USB raus und rein kann es ja als Lösung nicht sein.

Nach dem ganzen Stress am Mac Studio habe ich es nochmal am IMac versucht. Da funktioniert nach wie vor alles.

Mac Studio

Gepostet am 11. Apr. 2022 08:59

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

bose companion 5 Mac Studio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.