Apple TV, leihen von Filmen und Bezahlen über die Apple Watch 7 nicht möglich

Hallo Leute,

seit dem iOS 15.4.1 Update sollte ja die Funktion z.b. einen Film auf dem Apple TV 4K mit der Watch zu bezahlen möglich sein. Leider funktioniert das bei mir nicht, wenn ich den Film auswähle auf leihen klicke, meldet sich zwar nach kurzer Zeit meine Watch 7 man soll die Seitentaste zweimal drücken, danach gebe ich meinen Sperrcode der Watch 7 ein und auf der Watch 7 erscheint ein okay. Dann wechselt die Anzeige auf dem Apple TV 4K auf „Leihen nicht möglich“ und es ist keine Zahlung getätigt worden. Auf dem Apple TV 4K und der Watch 7 ist die aktuellste IOS Version drauf. Auch ein Neustart beider Geräte hat nichts gebracht. Jedesmal wenn ich einen Kauf von einem Film auf den Apple TV 4K tätigen will kommt diese Meldung, „leihen nicht möglich“. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 12. Apr. 2022 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2022 23:52

Hallo MaGisT3R!

Kannst du den Film leihen, wenn du deine Apple Watch dafür nicht verwendest?

Kannst du allgemein Käufe mit deiner Apple Watch abschließen?

Es kann außerdem sein, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. Führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Apple Watch neu starten

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!