Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos filtern

Hallo,

wie kann ich mir denn nur meine gemachten Fotos anschauen, ohne die Fotos, dir mir z. B. über WhatsApp geschickt worden? Denn für letzteres gibt es ja sogar einen eigenen Ordner, aber nicht für meine „eigenen“ Fotos (bzw. stell ich mich vielleicht auch doof an…).

LG

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 12. Apr. 2022 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2022 10:12

Das geht nur begrenzt. In Fotos gibt es unter iOS 15 seit kurzem die Möglichkeit, geteilte Fotos auszublenden und nur die eigenen Aufnahmen zu sehen. Aber man darf die geteilten Fotos nicht in Fotos gesichert haben, siehe: Anzeigen von mit dir geteilten Fotos und Videos auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Wenn ich in Fotos auf den Reiter "Mediathek" gehe, gibt es im Menü "Aktionen (···) " den Punkt "Nur deine Fotos". Dann werden die geteilten Fotos ausgeblendet. Das klappt nur nicht für geteilte Fotos, die man schon in Fotos gesichert hat.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2022 10:12 als Antwort auf _a_h_

Das geht nur begrenzt. In Fotos gibt es unter iOS 15 seit kurzem die Möglichkeit, geteilte Fotos auszublenden und nur die eigenen Aufnahmen zu sehen. Aber man darf die geteilten Fotos nicht in Fotos gesichert haben, siehe: Anzeigen von mit dir geteilten Fotos und Videos auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Wenn ich in Fotos auf den Reiter "Mediathek" gehe, gibt es im Menü "Aktionen (···) " den Punkt "Nur deine Fotos". Dann werden die geteilten Fotos ausgeblendet. Das klappt nur nicht für geteilte Fotos, die man schon in Fotos gesichert hat.

12. Apr. 2022 17:33 als Antwort auf _a_h_

Leider hast du beim iPhone nur begrenzte Möglichkeiten Fotos zu filtern.

Du kannst aber Fotos zu Alben zusammenfassen, diese Alben kannst du auch selber benennen.

Schau dir mal diese Beschreibung an.

Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen - Apple Support (DE)

Auf einem MacBook hast du mehr Möglichkeiten, dort kannst du Smart Alben erstellen. Die sortieren nach festgelegten Kriterien, aber leider geht das aktuell nicht beim iPhone.

Ralf

Fotos filtern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.