Siri versteht mich kaum noch - über die Monate immer schlechter geworden

Mein erstes IPhone habe ich WEGEN SIRI gekauft.

Ich mag keine großen Mobiles - zudem finde ich Sprachnachrichten nervig.

Nichts schlimmer, als wenn die Leute im Zug alle anderen Fahrgäste ungewollt mithören lassen :-(

Textnachrichten sind "leise" abhörbar.

Also war das erste Iphone SE mit SIRI und dem Diktieren von Textnachrichten einfach PERFEKT !

Und am Anfang war Siri auch einfach großartig! Siri verstand mich von Anfang an gut - und ganz schnell noch besser und besser. Meine stetig Begeisterung war für Andere wohl nervig, so dass mich Freunde oft ärgern wollten - und reinredeten.

Aber Siri erkannte meine Stimme (cool!) - und ignorierte die Störer.

Glückseeligkeit....

Dann wurde der Akku meines ersten Iphone immer schlechter (alles andere war noch top und ausreichend). Also habe ich vor ein paar Jahren das neue Iphone SE 2 gekauft.

Eine Weil war die Welt wieder heile.

Doch seit gut 3-4 Monaten macht es echt keinen Spass mehr - und ich bin kurz davor meine Apple-Produkte über Board zu werfen!

Siri versteht mich kaum noch. Selbst wenn nichts und niemand stört - und ich langsam und deutlich spreche, hat das, was ich sage - und das, was Siri daraus macht, fast nichts mehr miteinander zu tun :-(

Die Laute und Silben haben oft nicht mal im Entferntesten eine Ähnlichkeit.

Was soll das?

Ist Siri "betrunken" oder schwerhörig?

Oder soll ich wieder ein neues Iphone kaufen?

Wenn das das Ziel ist, geht der Schuss nach hinten los!

Dann hole ich ein Android und bin raus...grrrr....

Aber noch hoffe ich, auf ein "Wiederversöhnung".

Ich will meine gute alte Siri wieder!

Was kann ich tun?

Verzweifelte Grüße

wilmaaah

iPhone SE

Gepostet am 12. Apr. 2022 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2022 04:12

Hallo wilmaaah!

Danke für deine Antwort. Was du mit Siri erlebst, kann sehr viele Ursachen haben. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!