nachlasskontakt eintragen funktioniert nicht

Guten Abend,

habe zwei Geräte in meiner apple-ID eingetragen. Ein MacBook Pro late 2013, für das Big Sur, also 11.6.3 die letzte mögliche OS-Version ist. Und ein iPhone SE mit iOS15.4.1

Daß ich auf dem laptop keinen Nachlasskontakt eintragen kann, ergibt sich aus den Infos - wurde erst mit version 12 eingerichtet.

Ich kann aber auch auf dem iPhone keinen Nachlasskontakt eintragen. Und das finde ich nicht so schön, da ist ja das passende iOS drauf.

Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank schon mal.

Gepostet am 12. Apr. 2022 14:25

Antworten
5 Antworten

14. Apr. 2022 00:30 als Antwort auf gk47

Hallo gk47!

Was genau passiert, wenn du den Nachlasskontakt auf dem iPhone eintragen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Kannst du uns vielleicht auch einmal Screenshots davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? Persönliche Daten aber bitte vorher ausblenden. Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

14. Apr. 2022 02:26 als Antwort auf DobbyDobster

Hi, DobbyDobster,

danke fürs Antworten.

Wenn ich die entsprechende Funktion nach Anleitung aufrufe, sehe ich, daß es (theoretisch) die Möglichkeit, einen Nachlasskontakt einzutragen, geben könnte. Allerdings ohne irgendeine aktive Form von Verlinkung. Also nur den inaktiven Text. Entsprechend passiert also gar nix, wenn ich da was eintragen möchte. Ich komme überhaupt nicht zu einer Seite, auf der man was eintragen könnte. Auch keine Fehlermeldung.

Wenn ich mir die vergleichbare Seite meines accounts auf dem Mac ansehe, wird dieser Text nicht angezeigt - arbeitet ja auch mit 11.6.3

Beste Grüße,

14. Apr. 2022 02:47 als Antwort auf michelle274

Mit "inaktivem Text" versuche ich zu benennen, daß da der Text ist, wo man erwarten würde, daß beim drauf Tippen man zu einer Seite kommt, wo man dann den Namen etc. des Nachlasskontakts eintragen kann. Es ist aber nur Text, kein Link. Ich werde auch zu nichts aufgefordert. Es passiert schlicht nichts, wenn ich auf "Nachlasskontakt" tippe. D.h. dieses hell unterlegte niedrige Fenster mit dem Wort "Nachlasskontakt" wird einmal kurz dunkel und wieder hell - aber das war's auch schon.

Und über diese Stelle komme ich eben auch nicht in der Anleitung weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

nachlasskontakt eintragen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.