Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der In-App-Kauf/die Vollversion lässt sich nicht über die Familienfreigabe auf einem Gerät eines Familienmitglieds laden

Hallo, ich habe die App Good Notes 5 geladen und die Vollversion für 7,99€ als In-App-Kauf gekauft. Leider lässt sich der In-App-Kauf/die Vollversion nicht über die Familienfreigabe auf einem Gerät eines Familienmitglieds laden und nutzen. Der Apple Support hat mich an die Community verwiesen. Es wurden alle Geräte neugestartet und die Kauffreigabe nochmal deaktiviert und alles korrekt ausgeführt. Dennoch erscheint das Ladesymbol in der App beim klicken auf Kauf wiederherstellen und es passiert nichts. Ich freue mich über Unterstützung, da dieses Problem wahrscheinlich viele andere auch betrifft.

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Apr. 2022 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2022 21:22

Hmm, ich finde keinerlei Hinweis darauf, dass die App das Teilen von In-App-Käufen mit Familienmitgliedern erlaubt (ich kenne auch keine einzige andere App die das erlauben würde). Dass der Entwickler „Universal Purchase“ unterstützt wird hingegen explizit erwähnt, das beinhaltet aber nur das Teilen von In-App-Käufen auf Geräten die mit dem eigenen Account verknüpft sind. Vermutlich hat der Entwickler diese Funktion gemeint.