Ähnlicher Artikel So lädst du Apps und Inhalte, die deine Familienmitglieder gekauft haben

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe Fehlermeldung: "Laden nicht verfügbar. Ihre Familie muss über eine gültige Zahlungsmethode verfügen, um freigegeben Inhalte zu laden."

Meine Tochter kann meine gekaufte App GoodNotes5 nicht herunterladen, obwohl die Familienfreigabe aktiviert ist. Bei dem Versuch erscheint die Fehlermeldung "Laden nicht verfügbar. Ihre Familie muss über eine gültige Zahlungsmethode verfügen, um freigegeben Inhalte zu laden.".

Wir haben natürlich eine gültige Zahlungsmethode (PayPal), sonst hätte ich die App ja gar nicht erst kaufen können...

Was muss ich tun, damit meine Tochter die App auch auf ihrem iPad nutzen kann?

Gepostet am 28. Feb. 2021 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2021 14:32

Eben hatte ich das gleiche Problem in unserem Familienaccount: ein Familienmitglied konnte kein iBook herunterladen, dass ich bereits gekauft hatte. Es hat gereicht, sich aus iBooks ab- und wieder anzumelden!

Das Gleiche gilt übrigens auch für Apps aus dem AppStore!

Gruss

JEB

4 Antworten

02. März 2021 08:34 als Antwort auf Lille_n

Hallo Lille_n,

danke dir für deinen Beitrag!

Die Fehlermeldung scheint recht eindeutig zu sein. Wurde PayPal als Zahlungsmethode auch verwendet, um die Familienfreigabe einzurichten?

Wurde PayPal auch als Zahlungsmethode verifiziert? Könntest du bitte in die Apple-ID Einstellungen des Familienorganisators gehen und dort die hinterlegten Zahlungsmethoden überprüfen. Steht dort hinter PayPal eventuell, dass es verifiziert werden müsste?

Ist eine Kreditkarte als Zahlungsmethode beim Organisator hinterlegt? Falls ja, könntet ihr versuchen die Kreditkarte als primäre Zahlungsmethode zu hinterlegen und die App nochmals zu laden.

Gibt es das Problem nur beim Laden von dieser App oder besteht das Problem bei anderen Apps ebenfalls?

Bitte schau dir für weitere Informationen diese Apple Support-Artikel an: Käufe aus dem App Store, iTunes Store und aus Apple Books mit der Familienfreigabe teilen und Familienkäufe und Zahlungen.

Alles Gute für dich!

Familienfreigabe Fehlermeldung: "Laden nicht verfügbar. Ihre Familie muss über eine gültige Zahlungsmethode verfügen, um freigegeben Inhalte zu laden."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.