Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauferlaubnisse in der Familienfreigabe konfigurieren

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich in der Familienfreigabe die Kauferlaubnisse einstelle, um so von meinem IPhone die Appinstallationen bei den IPhones meiner Kinder unter Kontrolle zu haben, ich keinerlei Benachrichtigungen erhalte und die Kinder somit gar nichts mehr installieren können. Wo ist da mein Bedienungsfehler?

Ich habe alles mehrmals nach Anleitung konfiguriert und auch hier nach ähnlichen Problemen gesucht und gefunden aber da scheint auch nie „die“ Lösung beigewesen zu sein.

Alles weitere über die Familienfreigabe, wie Zeitbegrenzung usw. funktioniert.

lG

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 14. Okt. 2022 14:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 12:56

Hallo Bluebla,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Du scheinst ja bereits einige Schritte ausprobiert zu haben. Könntest du die Schritte vielleicht zusammenfassen? So vermeiden wir dir eventuell Schritte vorzuschlagen, die du vielleicht schon ausprobiert hast.

Verwendest du mehr als ein Gerät und kommt die Kaufanfrage auf einem anderen Gerät an? So ließe sich das Phänomen vielleicht auf ein Gerät oder deinen Account isolieren.

Ein guter Schritt ist bereits sowohl deinem iPhone 12 als auch den Geräten deiner Kinder einen neuen Namen zu geben. Wie das geht, wird in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Namen deines iPhone ändern - Apple Support (DE). Probiere dies einmal aus und lass den Namen für einen Tag geändert. Kommt die Anfrage dann auf deinem iPhone an?

Viele Grüße!