iPhone Mail App - Mails werden nur mit dem öffnen der Mail App abegrufen

Hallo,

seit dem iOS Update 15.4 funktioniert der Mailabruf nicht mehr so wie vorher. Meine Mails werden nur angezeigt/abgerufen, wenn ich die Mail App öffne. Vorher kamen die Mails auf dem Sperrbildschirm und wurden alle paar Minuten abgerufen.

Ich habe schon viel gegoogelt und viele Lösungen aus den Foren hier versucht und umgestellt, nichts hat geholfen. Aktuell ist alles so eingestellt:

Datenabgleich über Push --> Accounts mit "Abrufen" und ich habe bereits sowohl Automatisch als auch Alle 15 Minuten eingestellt, hat beides nichts an dem Verhalten geändert.

Mitteilungen sind erlaubt für Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner.

Mail steht in der Hintergrundaktualisierung nicht zur Auswahl.

Was könnte ich noch tun/umstellen, damit meine Mails wieder wie vorher immer abgerufen werden?

Danke und liebe Grüße

Kristina Löw

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 14. Apr. 2022 00:20

Antworten
12 Antworten

15. Apr. 2022 07:08 als Antwort auf kristina272

Hallo Kristina,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Als ersten Schritt möchte ich dir das Update auf die iOS Version 15.4.1 auf deinem iPhone 11 Pro Max empfehlen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Bitte schau, ob danach das Phänomen weiterhin besteht.

Du kannst zudem versuchen dein iPhone neu zu starten: iPhone neu starten und sollte das Phänomen auch danach noch bestehen, dein iPhone erzwungen neu zu starten: Neustart des iPhone erzwingen.

Hast du mehr als einen Mail Account auf deinem iPhone konfiguriert und verwendest du iCloud Mail? Falls ja, so schau dir bitte die Schritte aus diesem Apple Support Artikel an: Wenn iCloud Mail nicht funktioniert

Alles Gute für dich!

05. Mai 2022 13:21 als Antwort auf wolfsmac

Ich nutze keine icloud mail. ich habe einmal gmx und einmal gmail und bei beiden tritt das selbe problem auf seit ios 15.4.1

sonst habe ich an den einstellungen nichts verändert und es ist auch alles so eingestellt, wie du geschrieben hast.

ich habe zudem festgestellt, dass es oft am Fokus „nicht stören“ liegt. ich habe ihn immer nachts und während der arbeit drin. früher wurden mir die mails trotzdem im sperrbildschirm angezeigt. nun werden sie bei dem fokus nicht mehr abgerufen, erst wenn ich zufällig die app öffne.

dieses phänomen ist mir länger aufgefallen aber seit ein paar tagen kommen die mails auch beim fokus.

der mailabruf funktioniert manche tage einwandfrei und dann auf einmal wird über 12h keine neue mail angezeigt, außer ich gehe in die app.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Mail App - Mails werden nur mit dem öffnen der Mail App abegrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.