Apple Music - keine Verbindung

Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass Apple Music auf meinem iPhone 13 Pro Max keine Verbindung mehr herstellt. Mit dem Internet bin ich verbunden.

Ich habe Apple Music nie wirklich benutzt, sondern nur das Probeabo vor ca. einem halben Jahr. Da hat es noch funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich es nicht benutzt. Jetzt habe ich am Computer Apple Music abonniert (3 Monate für 9,99€, ein Angebot) und es funktioniert auf meinem iPhone nicht. Auf dem iPad funktioniert es. Auf meinem HomePod funktioniert es nach Abfrage auch. Nur auf dem iPhone lässt sich keine Verbindung herstellen.

Datum und Uhrzeit passen. Ich bin mit dem Internet verbunden. Die App habe ich neu installiert. iPhone mehrmals erzwungen neugestartet - nichts hilft.

Ich würde gerne über Apple Music Musik hören. Was kann helfen?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 14. Apr. 2022 05:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2022 00:48

Hallo rescu!

Bist du auf deinem iPhone mit der selben Apple-ID angemeldet wie auf deinen anderen Geräten?

aus: Über ein iPhone, iPad, einen iPod touch, Mac oder PC Apple Music-Mitglied werden

Gehe die Schritte in diesem Support Artikel durch: Wenn du keine Verbindung mit dem App Store, iTunes Store oder anderen Apple-Diensten herstellen kannst

Hast du auf deinem iPhone ein Profil oder VPN installiert? Überprüfe diese in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "VPN und Geräteverwaltung".

Liebe Grüße!