Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen-App synchronisiert nicht auf dem iPad

Ich habe die Notizen-App, die ich auch via iCloud-Account mit meinen anderen Apple-Geräten (iPhone, MacBook, iMac) synchronisiere, auf meinem iPad zwischenzeitlich gelöscht und dann wieder neu installiert. DIe Synchronisation funktioniert aber nicht, obwohl ich «Notizen» in der iCloud-Steuerung aktiviert habe. Wie kann ich die Synchronisierung aktiv auslösen?








[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 15. Apr. 2022 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 11:09

Hallo Bruce,

überprüfe einmal auch auf dem iPad in Einstellungen->Apple ID->iCloud, ob dort bei Notizen der Schieberegler auf rechts steht (grüne Ansage).

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

3 Antworten

15. Apr. 2022 12:32 als Antwort auf MACsCOOL

Hallo MACsCOOL

Sorry, für die verspätete Reaktion. Ich konnte diese Antwort an dich aus mir unbekannten Gründen seit ca. 11.30 Uhr nicht posten, bekam dauernd die Meldung «Dein Post konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut.» Danke für den Tipp. Das war noch nicht die Lösung.

Habe sie jetzt aber gefunden, auf Hinweis vom Apple Support:

Musste den Schieber auf «off» stellen, also Synchronisation beenden. Dann den iPad ganz ausschalten und einen Neustart machen. Schliesslich in den Einstellungen => Apple ID => iCloud den Schieberegler für Notizen wieder auf grün stellen. Und dann hat die Synchronisation stattgefunden und ich habe jetzt alle meine Notizen auch auf dem iPad wieder zur Verfügung.

Beste Grüsse für schöne Ostertage!


Notizen-App synchronisiert nicht auf dem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.