Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung auf Mac nicht möglich (macOS High Sierra)

Hallo, kann mich nicht auf meinem Mac (OS High Sierra) bei iCloud anmelden. Es wird nach der Passworteingabe ein Fehler angegeben "unbekannter Fehler aufgetreten". Ein Versuch mich auf icloud.com anzumelden funktioniert auch nicht. Dabei wird nicht einmal das Anmeldefenster angezeigt sondern sofort ein Verbindungsfehler.

iPhone und iPad funktionieren einwandfrei.


Habe schon folgendes versucht:

-Mac Neustart

-Passwort zurücksetzen und neu erstellen


Was kann ich tun? Woran kann es liegen?


Danke


MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 15. Apr. 2022 17:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 21:47

Wenn Apple Probleme mit seinen Servern hat, kann es sein, dass ICloud kurzzeitig nicht erreichbar ist. Das ist dann auf dem Systemstatus der Apple-Dienste ersichtlich: Siehe Apple - Support - System Status.

Weitere Infos erhältst Du unter iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)


Übrigens kannst Du auch von einem anderem PC oder anderen Computer auf die ICloud zugreifen und damit ausschliessen, ob es nicht doch ein Problem mit deinem Iphone/Ipad gibt, oder z.B. dein Telekomanbieter ein Problem mit dem Internet hat.




4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2022 21:47 als Antwort auf MrFrog

Wenn Apple Probleme mit seinen Servern hat, kann es sein, dass ICloud kurzzeitig nicht erreichbar ist. Das ist dann auf dem Systemstatus der Apple-Dienste ersichtlich: Siehe Apple - Support - System Status.

Weitere Infos erhältst Du unter iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)


Übrigens kannst Du auch von einem anderem PC oder anderen Computer auf die ICloud zugreifen und damit ausschliessen, ob es nicht doch ein Problem mit deinem Iphone/Ipad gibt, oder z.B. dein Telekomanbieter ein Problem mit dem Internet hat.




19. Apr. 2022 19:41 als Antwort auf MrFrog

Also mittlerweile habe ich das Problem beheben können. Bin beim recherchieren auf diesen Eintrag gestoßen (https://communities.apple.com/de/thread/253812932) und habe gleich versucht das Zertifikat zu laden und zu installieren wie beschreiben. Problem behoben. Nun kann mein MacBook wieder mit iCloud kommunizieren. Top.


@AndiV: Ich konnte mich an meinem Mac weder bei iCloud.com noch in diesem Forum anmelden. Musste dafür einen anderen PC nutzen. Sobald das Zertifikat installiert war war alles wieder in Ordnung.

Ich hoffe es wiederholt sich nicht nochmal!!

Danke AndiV für deine Antwort.


Gruss


29. Mai 2022 13:41 als Antwort auf MrFrog

Mittlerweile muss ich leider wieder feststellen dass der Diest nicht mehr funktioniert. Der letzte Eintrag aus den Notizen ist vom 27. April! Ich habe nochmals folgendes versucht aber der Erfolg ist ausgeblieben:

-Zertifikat neu installiere

-Safari Cache löschen

-Neuen Benutzer anlegen und mit iCloud verbinden

-abgesicherter Modus

-PRAM löschen


Es will einfach nicht die Notizen synchronisieren. Auf den mobilen Device funktioniert alles normal, auch in icloud.com sind die Notizen syncron. Nur am Mac will das Ding nicht funktionieren.

Und das einloggen auf icloud.com von meinem Macbook aus will auch nicht funktionieren. Das muss ich dann auf dem iPad machen. Übrigens....das aufrufen dieser Seite funktioniert im Safari auf dem Macbook allerdings wenn ich mich anmelden will bekomme ich eine Fehlermeldung.


Hat jemand eine Idee?

Dankeschön

Anmeldung auf Mac nicht möglich (macOS High Sierra)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.