Bei mir ist das Plus oben links für Widgets nicht(iPad) was muss ich machen?

Was muss ich machen damit das plus dort wieder auftaucht? Immer wenn ich versuche das dort hinzuschieben(von der Ansicht ,,Heute,,) verschwinden die Sachen dort

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 16. Apr. 2022 05:06

Antworten
4 Antworten

16. Apr. 2022 05:58 als Antwort auf louisa273

Einmal - wenn das ipad noch nicht so alt ist, heißt max 5 Jahre - würde ich auf ios 15.4.1 gehen.

Für das plus: mal aus und wieder einschalten. Und dann - ganz nach links wo die widgets sind. Und wirklich den finger lange auf auf eine frei Fläche gehen. dann sollte oben links das plus kommen.

Hier die genaue Anleitung noch mal:

Widgets deinem Home-Bildschirm hinzufügen 

1. Halte auf dem Home-Bildschirm ein Widget oder einen leeren Bereich gedrückt, bis die Apps zu wackeln beginnen.
  2. Tippe oben links auf die Taste "Hinzufügen" .
  3. Wähle ein Widget aus, wähle eine von drei Widgetgrößen, und tippe anschließend auf "Widget hinzufügen".
  4. Tippe auf "Fertig".

Widgets aus der Ansicht "Heute" hinzufügen:

1. Halte ein Widget gedrückt, bis sich das Schnellzugriffsmenü öffnet.
  2. Tippe auf "Home-Bildschirm bearbeiten".
  3. Ziehe das Widget an den rechten Bildschirmrand, bis es auf dem Home-Bildschirm angezeigt wird.
  4. Tippe auf "Fertig".

Sollte unter ios 14 schon gehen….

Viele Grüsse und frohe Ostern Gerhard. - ich hoffe es klappt jetzt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei mir ist das Plus oben links für Widgets nicht(iPad) was muss ich machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.