Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

neues iPhone, Apple Watch gekoppelt, Mobilfunk funktioniert nicht

neues iphone, watch gekoppelt, mobilfunk funktioniert nicht "Dein O2-de-account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der apple-watch berechtigt"m

iPhone SE (Gen 3)

Gepostet am 16. Apr. 2022 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2022 16:45

Das Problem konnte O2 lösen. Man muss einfach dem support da mitteilen, dass man die Netzbetreibereinstellungen auf dem iPhone aktualisiert haben möchte (kann man leider nicht selbst anstossen, wenn die Einstellungen aktuell sind). Diese werden beim Übertragen der Daten vom alten auf das neue iPhone möglicherweise unvollständig oder fehlerhaft übertragen. Nachdem der O2-Support die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert hat, kann man in der watch-app den Mobilfunk wieder konfigurieren und los kann's gehen...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2022 16:45 als Antwort auf rainer118

Das Problem konnte O2 lösen. Man muss einfach dem support da mitteilen, dass man die Netzbetreibereinstellungen auf dem iPhone aktualisiert haben möchte (kann man leider nicht selbst anstossen, wenn die Einstellungen aktuell sind). Diese werden beim Übertragen der Daten vom alten auf das neue iPhone möglicherweise unvollständig oder fehlerhaft übertragen. Nachdem der O2-Support die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert hat, kann man in der watch-app den Mobilfunk wieder konfigurieren und los kann's gehen...

16. Apr. 2022 17:09 als Antwort auf rainer118

Ich hatte neulich auch ein neues iphone - sogar im Apple Store gleich per Schnellstart eingerichtet. den t-mobile hatte ich als phys sim: kein Problem. Meinen o2 auf der e-sim - und den hat es nicht übertragen. Es half nichts, ich bin in den o2 Shop und die konnten alles wieder einrichten…

16. Apr. 2022 16:49 als Antwort auf rainer118

hallo, hat der o2 Vertrag so wie meiner die möglichkeit zur multi sim? Hat o2 den Freischalt Code geschickt? Und die esim auf der watch aktiviert? Erst dann geht es.

neues iPhone, Apple Watch gekoppelt, Mobilfunk funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.