Mac-Tastaturbelegung wird nicht übernommen.

Hallo,

ich habe mir heute eine Logitech MX Keys Tastatur zugelegt um meine alte Windows Tastatur zu ersetzen.

Im Logi Options Programm scheint alles richtig eingerichtet zu sein, aber auf der Tastatur funktionieren komischer Weise nur windows Kürzel (z.B. bei eckigen Klammern, @, usw.).

Wenn ich die MX Keys neu verbinde heißt es, dass mein Kingston-Gerät nicht identifiziert werden kann, das ist jedoch die Marke meiner alten Tastatur.

Kann es sein, dass mein Mac die neue Tastatur noch für eine Windows Tastatur hält? Wenn ja, wie kann ich das beheben?

Ich benutze einen Mac Mini M1, sowie Monterey.

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 16. Apr. 2022 09:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2022 10:37

Der NVRAM beim M1er läßt sich nicht wie beim Intel-Mac einfach zurücksetzen, jedoch werden Fehler/Änderungen im MVRAM beim Einschalten ❗️des M1er (nicht bei einem einfachen reboot) in der Regal automatisch erkannt und vorgenommen; schalte den mini einfach mal aus, warte eine Minute und schalte ihn dann mit angeschlossener neuer Tastatur ein; wenn nicht schon imacneu's Vorschlag erfolgreich war, sollte deine neue Tastatur jetzt richtig erkannt werden.