Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienmitglied unter Android/Windows hinzufügen

Kann ich unter Android oder Windows für meine Kinder eine Apple id einrichten, wenn ich selber kein Apple Gerät besitze? Ich selber habe mir unter Android eine ID angelegt, kann aber nicht finden, wo ich die Kinder hinzufüge?

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 18. Apr. 2022 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2022 08:31

Wenn ich den Support Text richtig verstanden habe funktioniert das nur mit Apple-Geräten:

Apple-ID für dein Kind erstellen

Anstatt eine Apple-ID mit deinem Kind zu teilen, erstelle eine eigene Apple-ID für dein Kind. Dies erlaubt ihm, an der Familienfreigabe teilzunehmen und die Nachrichten-App, den App Store und andere Apple-Dienste zu nutzen.

So erstellst du eine Apple-ID für dein Kind

Kinder unter 13 Jahren können selbst keine Apple-ID erstellen. (Dieses Alter variiert je nach Region.) Wenn du jedoch der Familienorganisator bist, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen.

Hat dein Kind bereits einen Game Center-Account, aber keine Apple-ID? Dann musst du keine Apple-ID erstellen. Verwende einfach den Spitznamen, den dein Kind für Game Center nutzt, wenn du es der Familienfreigabegruppe hinzufügst.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Familienfreigabe" und dann auf "Mitglied hinzufügen".
  4. Tippe auf "Einen Kinderaccount erstellen" und dann auf "Fortfahren".
  5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung des Accounts abzuschließen. Du kannst die E-Mail-Adresse des Kindes als seine Apple-ID verwenden. Achte darauf, dass du das richtige Geburtsdatum eingibst – du kannst es später nicht mehr ändern.

Auf dem Mac

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". 
  2. Klicke auf "Familienfreigabe".
  3. Klicke auf die Hinzufügen-Taste .
  4. Klicke auf "Kinderaccount erstellen".
  5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung des Accounts abzuschließen. Du kannst die E-Mail-Adresse des Kindes als seine Apple-ID verwenden. Achte darauf, dass du das richtige Geburtsdatum eingibst – du kannst es später nicht mehr ändern.

Weitere Informationen

Informationen zu den Einstellungen und Funktionen für Kinder unter 13 Jahren

Einige Einstellungen und Funktionen der Apple-ID funktionieren bei Kindern unter 13 Jahren anders. Ein Kind unter 13 Jahren kann beispielsweise keine Apple-ID ohne Erlaubnis und Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erstellen. Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: 14 Jahre in Bulgarien, Festlandchina, Italien, Litauen, Österreich, Spanien und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland und in der Tschechischen Republik. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal, Rumänien, Singapur, der Slowakei, Slowenien und Ungarn. 13 in allen anderen Ländern und Regionen.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2022 08:31 als Antwort auf helenchen0901

Wenn ich den Support Text richtig verstanden habe funktioniert das nur mit Apple-Geräten:

Apple-ID für dein Kind erstellen

Anstatt eine Apple-ID mit deinem Kind zu teilen, erstelle eine eigene Apple-ID für dein Kind. Dies erlaubt ihm, an der Familienfreigabe teilzunehmen und die Nachrichten-App, den App Store und andere Apple-Dienste zu nutzen.

So erstellst du eine Apple-ID für dein Kind

Kinder unter 13 Jahren können selbst keine Apple-ID erstellen. (Dieses Alter variiert je nach Region.) Wenn du jedoch der Familienorganisator bist, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen.

Hat dein Kind bereits einen Game Center-Account, aber keine Apple-ID? Dann musst du keine Apple-ID erstellen. Verwende einfach den Spitznamen, den dein Kind für Game Center nutzt, wenn du es der Familienfreigabegruppe hinzufügst.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Familienfreigabe" und dann auf "Mitglied hinzufügen".
  4. Tippe auf "Einen Kinderaccount erstellen" und dann auf "Fortfahren".
  5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung des Accounts abzuschließen. Du kannst die E-Mail-Adresse des Kindes als seine Apple-ID verwenden. Achte darauf, dass du das richtige Geburtsdatum eingibst – du kannst es später nicht mehr ändern.

Auf dem Mac

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". 
  2. Klicke auf "Familienfreigabe".
  3. Klicke auf die Hinzufügen-Taste .
  4. Klicke auf "Kinderaccount erstellen".
  5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung des Accounts abzuschließen. Du kannst die E-Mail-Adresse des Kindes als seine Apple-ID verwenden. Achte darauf, dass du das richtige Geburtsdatum eingibst – du kannst es später nicht mehr ändern.

Weitere Informationen

Informationen zu den Einstellungen und Funktionen für Kinder unter 13 Jahren

Einige Einstellungen und Funktionen der Apple-ID funktionieren bei Kindern unter 13 Jahren anders. Ein Kind unter 13 Jahren kann beispielsweise keine Apple-ID ohne Erlaubnis und Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erstellen. Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: 14 Jahre in Bulgarien, Festlandchina, Italien, Litauen, Österreich, Spanien und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland und in der Tschechischen Republik. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal, Rumänien, Singapur, der Slowakei, Slowenien und Ungarn. 13 in allen anderen Ländern und Regionen.


Familienmitglied unter Android/Windows hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.