Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID für Kind ohne elterliches Apple Gerät erstellen

Mein Kind hat ein iPhone SE (3. Gen.) erhalten. Wie kann ich eine Apple-ID für mein Kind erstellen, wenn ich selber kein iPhone, iPad benutze sondern Android und PC habe. Eine Apple-ID für mich erstellen geht einfach auf PC, aber wie kann ich hier ein Familienmitglied hinzufügen? Das muss doch irgendwie möglich sein?

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 26. Mai 2023 21:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2023 09:23

Hallo liliane224


Entschuldige bitte die Verwirrung meiner nächtlichen Anleitung, denn die Familienfreigabe kann nur von einem Apple-Gerät aus eingerichtet werden, da Apple davon ausgeht, dass die Person, die die Familienfreigabe einrichtet, ein Apple-Gerät besitzt.


In deinem speziellen Fall, wo du kein Apple-Gerät besitzt, könntest du (ungetestet) Folgendes tun:


  1. Du könntest vorübergehend das iPhone deines Kindes verwenden, um die Familienfreigabe einzurichten. Du müsstest dich zuerst mit deiner Apple-ID auf dem iPhone anmelden, dann die Familienfreigabe einrichten und danach dein Kind hinzufügen.
  2. Sobald du dein Kind zur Familienfreigabe hinzugefügt hast, kannst du dich auf dem iPhone deines Kindes von deinem Konto abmelden und dein Kind mit seiner eigenen Apple-ID anmelden. Dein Kind bleibt trotzdem in deiner Familie und du kannst die Familienfreigabe nutzen, um die Aktivitäten deines Kindes zu überwachen und zu steuern.


Ich verstehe, dass dieser Prozess nicht ideal ist, und es wäre sicherlich hilfreich, wenn Apple in der Zukunft eine Möglichkeit bietet, die Familienfreigabe von nicht-Apple-Geräten aus einzurichten. Für den Moment ist dies jedoch die einzige Möglichkeit, die Familienfreigabe ohne ein eigenes Apple-Gerät einzurichten.


Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2023 09:23 als Antwort auf liliane224

Hallo liliane224


Entschuldige bitte die Verwirrung meiner nächtlichen Anleitung, denn die Familienfreigabe kann nur von einem Apple-Gerät aus eingerichtet werden, da Apple davon ausgeht, dass die Person, die die Familienfreigabe einrichtet, ein Apple-Gerät besitzt.


In deinem speziellen Fall, wo du kein Apple-Gerät besitzt, könntest du (ungetestet) Folgendes tun:


  1. Du könntest vorübergehend das iPhone deines Kindes verwenden, um die Familienfreigabe einzurichten. Du müsstest dich zuerst mit deiner Apple-ID auf dem iPhone anmelden, dann die Familienfreigabe einrichten und danach dein Kind hinzufügen.
  2. Sobald du dein Kind zur Familienfreigabe hinzugefügt hast, kannst du dich auf dem iPhone deines Kindes von deinem Konto abmelden und dein Kind mit seiner eigenen Apple-ID anmelden. Dein Kind bleibt trotzdem in deiner Familie und du kannst die Familienfreigabe nutzen, um die Aktivitäten deines Kindes zu überwachen und zu steuern.


Ich verstehe, dass dieser Prozess nicht ideal ist, und es wäre sicherlich hilfreich, wenn Apple in der Zukunft eine Möglichkeit bietet, die Familienfreigabe von nicht-Apple-Geräten aus einzurichten. Für den Moment ist dies jedoch die einzige Möglichkeit, die Familienfreigabe ohne ein eigenes Apple-Gerät einzurichten.


Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Liebe Grüße

27. Mai 2023 02:28 als Antwort auf liliane224

Hallo liliane224


Ja, es ist möglich, auch ohne ein Apple-Gerät eine Apple-ID für dein Kind zu erstellen und dieses zu deiner Familie hinzuzufügen. Du musst dabei jedoch zuerst eine eigene Apple-ID erstellen, bevor du eine für dein Kind erstellen kannst. Gehe bitte wie folgt vor:


  • Erstelle eine Apple ID für dich selbst, dies gelingt Dir auf der Apple-ID-Website (https://appleid.apple.com). Du benötigst eine E-Mail-Adresse, die noch nicht mit einer Apple-ID verknüpft ist, und einige persönliche Daten.
  • Sobald du deine eigene Apple-ID hast, kannst du die Familienfreigabe einrichten. Du kannst das auf der Seite "Familienfreigabe" unter "Account" in deiner Apple-ID verwalten.
  • Nachdem du die Familienfreigabe eingerichtet hast, kannst du ein Kind hinzufügen. Klicke auf "Familie hinzufügen" und wähle dann "Ein Kind erstellen". Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Apple-ID für dein Kind zu erstellen.


Hinweis: Du wirst aufgefordert, die Geburtsdaten deines Kindes einzugeben und möglicherweise eine Kredit- oder Debitkarte zur Verifizierung hinzuzufügen. Stelle sicher, dass du die E-Mail-Adresse und das Passwort notierst, die du für die Apple-ID deines Kindes verwendest.


Sobald du die Apple-ID für dein Kind erstellt hast, kannst du dieses Konto auf dem iPhone SE deines Kindes einrichten. Gehe zu "Einstellungen", tippe auf "Anmelden" und gib die Apple-ID und das Passwort deines Kindes ein.


Durch die Einrichtung der Familienfreigabe und einer Apple-ID für dein Kind kannst du die Aktivitäten deines Kindes auf seinem iPhone überwachen und steuern, was dein Kind im App Store kauft, und sogar den Standort des iPhones deines Kindes verfolgen.


Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)


Liebe Grüße


26. Mai 2023 22:16 als Antwort auf liliane224

Hallo liliane224, wie du eine Familiengruppe einzurichten, wird hier erklärt.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)


Zitat:

Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten.


Mit einem PC kannst du die Familienfreigabe verwalten, einrichten kannst du diese nach der Anleitung wohl nur mit einem Apple Gerät.

27. Mai 2023 08:38 als Antwort auf karoline129

Ich komme bis zum Punkt "Familienfreigabe einrichen", dann würde ich iPhone, iPad iPod oder Mac benötigen und genau das ist mein Problem...


So richtest du die Familienfreigabe ein

Mit iPhone, iPad oder iPod touch

Gehe zu „Einstellungen“ > [Benutzername] > „Familienfreigabe“.

Auf einem Mac

Gehe zu „Systemeinstellungen“ > „Familienfreigabe“.

Apple-ID für Kind ohne elterliches Apple Gerät erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.