Neuer Apple-Account für Kind, Eltern ohne Apple-Gerät

Habe für meinen Sohn ein neues Iphone 13 gekauft! Ich selbst bin Samsung-Handy Nutzer und habe mir daher einen neuen Apple-Account eingerichtet als Vater. Nun kann ich aber ohne Iphone keinen Account für meinen 12 jährigen Sohn anlegen, um ihn dann in der Familienfreigabe anzulegen etc.

Frage: Wie kann ich einen Apple-Account für meinen Sohn erstellen, wenn ich als Vater keine Apple-Geräte benutze und nur einen eigenen Apple-Account habe?

iPhone 13

Gepostet am 06. Jan. 2025 02:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2025 03:43

Gar nicht. du brauchst mindestens ein Apple Gerät. Ich würde das nicht nur wegen der Familienfreigabe usw. empfehlen sondern vor allem auch um deinen Sohn auf seinem Weg mit einem Apple Gerät begleiten und unterstützen zu können.

Vielleicht gibt es Verwandte, Bekannte, Freund:innen, die deinen Sohn in ihre Familienfreigabe aufnehmen könnten?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2025 03:43 als Antwort auf TimLuk25

Gar nicht. du brauchst mindestens ein Apple Gerät. Ich würde das nicht nur wegen der Familienfreigabe usw. empfehlen sondern vor allem auch um deinen Sohn auf seinem Weg mit einem Apple Gerät begleiten und unterstützen zu können.

Vielleicht gibt es Verwandte, Bekannte, Freund:innen, die deinen Sohn in ihre Familienfreigabe aufnehmen könnten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuer Apple-Account für Kind, Eltern ohne Apple-Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.