Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation Fotostream funktioniert nicht mehr

Wir haben seit es die iCloud gibt „Mein Fotostream“ genutzt und es hat immer super funktioniert. Seit mehreren Wochen kriege ich die Fotos nicht mehr auf meinen IPhone 13 Pro synchronisiert. Die Fotos werden von diesem Gerät nicht hochgeladen. Die Fotos der anderen Geräte kann ich jedoch sehen, diese werden synchronisiert. Ich habe bereits auf dem iPhone „Mein Fotostream“ deaktiviert und aktiviert, mit Neustarts usw. leider ohne Erfolg. Akku ist okay . Alle Geräte sind softwaretechnisch auf dem neusten Stand. Die Tipps bei Apple habe ich bereits alle befolgt, eine Google Suche verhalf mir auch nicht zum Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ?

Gepostet am 18. Apr. 2022 11:57

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

18. Apr. 2022 12:39 als Antwort auf SaschK

Du hast auch schon hier nachgesehen: iCloud-Fotos und "Mein Fotostream" - Apple Support (DE)

Vielleicht sind ja auch Dateitypen ausschlaggebend.

Und dies hast du auch gelesen:

Ich sehe meine übertragenen Fotos nicht in "Mein Fotostream"

  1. Stelle sicher, dass auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac eine aktive Internetverbindungbesteht.
  2. Überprüfe, ob du iCloud-Fotos in der Fotos-App verwendest. Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, werden Fotos von anderen Geräten, die "Mein Fotostream" verwenden, auf deinem Gerät nicht angezeigt.

Es gibt ja einige Seiten die sich mit dem Thema befassen von Apple alle habe ich auch noch nicht gelesen.

Bei mir in der App Fotos ist "Mein Fotostream" gar nicht mehr sichtbar, alles iCloud.

18. Apr. 2022 15:38 als Antwort auf SaschK

Grundsätzlich muss man sich entscheiden zwischen icloud Fotos und Fotostream. Letzteres hat Einschränkungen was das Format der Fotos betrifft, ausserdem werden nur 1000 Fotos geladen usw. Für mich keine gute Sache. Ausserdem wird Fotostream schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, also der Methusalem. Die ganzen Einschränkungen bei Fotostream sind für mich zu viele. Geht nicht.


Ich nutze icloud Fotos und synchronisiere meine Fotos auf allen meinen Geräten was perfekt klappt. ausserdem ist icloud sehr sicher und zuverlässig.

Viele Grüsse



Siehe zu den Einschränkungen:


Dateitypen, die in iCloud hochgeladen werden

iCloud-Fotos und "Mein Fotostream" laden deine Sammlung jedes Mal in die iCloud hoch, wenn dein Gerät eine Verbindung mit dem Internet hat und deine Batterie geladen wird. iCloud lädt die folgenden Dateitypen hoch.

iCloud-Fotos

  • GIF
  • JPEG
  • HEIF
  • HEVC
  • MP4
  • PNG
  • RAW**
  • TIFF

Mein Fotostream

  • JPEG
  • PNG
  • TIFF


So funktioniert "Mein Fotostream" mit iCloud-Fotos

"Mein Fotostream" lädt deine neuesten Fotos (außer Live Photos) hoch, sodass du sie auf allen deinen Geräten ansehen und auf diese importieren kannst. Fotos werden in "Mein Fotostream" 30 Tage lang gespeichert. iCloud-Fotos lädt all deine Fotos in iCloud hoch und hält sie auf all deinen Geräten auf dem neuesten Stand.

Wenn du auf einem iPhone, iPad oder iPod touch sowohl "Mein Fotostream" als auch iCloud-Fotos aktivierst, werden mit dem jeweiligen Gerät aufgenommene Fotos sowohl in iCloud-Fotos als auch in "Mein Fotostream" hochgeladen.

Wenn du ein anderes Gerät mit derselben Apple-ID verwendest, auf dem lediglich "Mein Fotostream" aktiviert ist, werden mit diesem Gerät aufgenommene Fotos nur in "Mein Fotostream" hochgeladen. Auf Geräten, auf denen nur iCloud-Fotos aktiviert ist, werden diese Fotos nicht angezeigt.




19. Apr. 2022 15:26 als Antwort auf SaschK

Naja - icloud sichert erst mal nichts, sondern synchronisiert auf alle Geräte. Und dann kommt es auf die Einstellungen an. Auf dem Iphone habe ich „Speicher optimieren“, da hier der interne Speicher zu klein ist - bei 128 GB und nutze dann die icloud mit 200GB. Beim imac habe ich „Originale behalten“, weil der interne Speicher hier groß ist und ich die Fotos dann auch mit Time Machine extern sichern kann - auf die TM Festplatte oder SSD.

23. Apr. 2022 14:33 als Antwort auf Community-Benutzer

Ein kleines Update, welches mir persönlich aber nicht unbedingt weiterhilft. Mir ist aufgefallen, dass Screenshots sehr wohl im Fotostream abgelegt werden. Ich habe darauf hin nochmal die Einstellungen der Foto App kontrolliert, aber hier sind lediglich Standardeinstellungen vorhanden, die auch im Fotostream gespeichert werden sollten.

Synchronisation Fotostream funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.