Unglaublich langsames Wlan auf iPhone
Wie bekomme ich genauso viele Mbits wie auf meinem Pc. Ich weis das ich auf pc wahrscheinlich mehr haben werde wegen Lan Kabel aber habe auf pc 80 Mbps und auf meinem iPhone 2 Mbps
iPhone 11, iOS 15
Wie bekomme ich genauso viele Mbits wie auf meinem Pc. Ich weis das ich auf pc wahrscheinlich mehr haben werde wegen Lan Kabel aber habe auf pc 80 Mbps und auf meinem iPhone 2 Mbps
iPhone 11, iOS 15
Über welches Frequenzband verbindet sich dein iPhone mit dem Router, 2.4 oder 5 GHz ?
Welcher Kanal wird benutzt ? Wenn der in der Nachbarschaft von vielen WLAN-Geräten benutzt wird, kann es auch dadurch zu Geschwindigkeitseinbussen kommen.
Könnte man beides im Router überprüfen und ggf. ändern. Für mich sind das die wahrscheinlichste Ursachen.
Und noch etwas: der gebuchte Internet-Tarif und dessen maximale Datenrate haben absolut nichts mit der Datenrate im LAN zu tun ! Die hängt ausschliesslich vom Router und der verwendeten Peripherie ab.
Über welches Frequenzband verbindet sich dein iPhone mit dem Router, 2.4 oder 5 GHz ?
Welcher Kanal wird benutzt ? Wenn der in der Nachbarschaft von vielen WLAN-Geräten benutzt wird, kann es auch dadurch zu Geschwindigkeitseinbussen kommen.
Könnte man beides im Router überprüfen und ggf. ändern. Für mich sind das die wahrscheinlichste Ursachen.
Und noch etwas: der gebuchte Internet-Tarif und dessen maximale Datenrate haben absolut nichts mit der Datenrate im LAN zu tun ! Die hängt ausschliesslich vom Router und der verwendeten Peripherie ab.
Ok lol hat gerade geholfen das internet von strom zu nehmen. Hatte bis jetzt nur ausschalten probiert. Dazu habe ich vor dem ausstecken noch auf dem iPhone Netzwerk ignoerieren gedrückt. Naja es klappt jetzt, hab 45 Mbits. Besser als 2. Danke für eure Hilfe
Hab das Wlan statt nur auszuschalten und zu warten mal von Strom genommen und davor auf dem iPhone Netzwerk ignorieren gedrückt. Dann nach 2 Minuten wieder eingesteckt und neu Passwort eingegeben auf dem iPhone und siehe da, hab 45 Mbits. Besser als 2. Also kann ich wieder Streams gucken auf meinen Handy juhuuu. Danke an alle dir mir geholfen oder es versucht haben.
Das kann sein.
Bitte versuche folgende Schritte:
Das war neulich bei einer Fragestellerin auch so, da war der neue Router tatsächlich defekt und musste getauscht werden.
Hallo Gerhard,
wie meinst du das mit Datenrate?
Und bei meiner Mutter habe ich mehr Mbits. Sie hat 250 Mbits Tarif fürs Wlan und habe dort auch 250Mbits auf meinem Handy. Bei und haben wir 80 Mbits und habe aber nur 2-4 Mbits auf dem Handy. Denke es liegt an der Verbindung zwischen iPhone 11 und unserem Router . Kann das sein?
Also die Tipps habe ich schon mal versucht. Ebenso wie Bluetooth deaktivieren. Den Flugmodus aktivieren für ein paar Sekunden oder das Netzwerk ignorieren genauso. Das was du das schreibst Gerhard verwirrt mich eher😅. Kenne mich null aus. Bin erst 16 und habe mich damit nie beschäftigt. Hatte außerdem gerade auch ein Update auf iPhone, jedoch hat sich nichts gebessert. Und wegen dem Wlan Tarif das es am Tarif liegen könnte denke ich nicht, denn auf dem Pc habe ich ja 80 Mbits. Und bei meiner Mutter die 250 Mbit Tarif hat habe ich auch 250 Mbit auf Handy. Bei uns eben haben wir 80 Mbits und auf auf Handy nur 2-4. Ich vermute es liegt irgendwie am iPhone und der Verbindung zum Router. Kann das sein?
Hallo Jonas,
schön dass Du dem einen Tipp von mir gefolgt bist: Router vom Strom nehmen - und nach 1-2 Minuten erst wieder neu hochfahren lassen. Dann pegeln sich oft die Leitungen wieder ein und die Geschwindigkeit stimmt wieder. Blosses ausschalten hilft da nicht. Bei einem Router war das genauso. Jetzt seit neuestem nicht mehr.
Dann weiterhin viel Spass beim Streamen.
Bei der klassischen Speedtest App. Am Pc läuft es auch mit Wlan gut. Also dürfte an der Verbindung von iPhone zu unserem Router sein. Wie behebe ich dieses Problem?
Hab schon zurückgesetzt hat nicht geholfen.
Aber wie kann es am Router liegen wenn andere Geräte, auch Handys gutes Wlan haben.
Ja also ein älteres Funktioniert gut
Hatte aber schonmal 80Mbits auf meinem iPhone 11. sogar bisschen mehr. Nur irgendwann hatte ich halt fast keine mehr.
Schön, dass es besser geworden ist 👍🏼
Danke!
Unglaublich langsames Wlan auf iPhone