Software Update löschen

Ich habe das neueste Update heruntergeladen, möchte es aber vorerst nicht installieren. Der übliche Weg: Einstellungen - Speicher - Apps- Software Update- löschen, funktioniert nicht. Ich tippe auf Löschen, auf Bestätigen, aber es tut sich nichts. Habt ihr Ideen,?  ich möchte Speicherplatz sparen.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 20. Apr. 2022 01:09

Antworten
9 Antworten

21. Apr. 2022 08:25 als Antwort auf Zeka56

Hallo Zeka56!

Danke für die Antwort. Schon seltsam das Ganze. Es mag jetzt etwas ironisch klingen, aber es kann gut sein, dass dieser Fehler eben in diesem Update gelöst wird. Welche iOS Version hast du denn derzeit installiert?

Ich würde dir an der Stelle dann empfehlen, das Update einfach mal zu installieren.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Liebe Grüße!

21. Apr. 2022 09:27 als Antwort auf Equinox

Lieber Equinox ( schöner Nickname übrigens),

es geht hier um das auf IOS 15.3.1 folgende Update, das ich geladen, aber wegen der begrenzten Speicherkapazitäten noch nicht installiert habe. Ich habe bereits Apps ausgelagert, viele Fotos gelöscht, überflüssige Apps und Mails gelöscht. Beim nächsten Pad-Kauf werde ich nicht mehr so sparsam sein, es war halt mein erstes … man lernt dazu.

Liebe Grüße!

21. Apr. 2022 09:44 als Antwort auf Zeka56

Hallo Zeka56,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Ich möchte dir in jedem Fall empfehlen, deine Geräte immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, um die sichere Verwendung zu gewährleisten. Die Möglichkeiten um Speicherplatz zu sparen hat Equinox dir bereits mithilfe des Apple Support Artikels angeboten. Dein Gerät löscht zum Beispiel automatisch zwischengespeicherte Dateien und temporäre Dateien, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird.

Wenn du Geräte im Apple Online Store bestellst, dann gibt es einen Hinweis bei der Auswahl des Speicherplatzes, der so aussieht:

Viele Grüße!

21. Apr. 2022 12:54 als Antwort auf MartinMu

ich habe das Update nun auf dem Phone erneut geladen und installiert, nach wie vor lässt sich das zunächst geladene Update weder auf dem Phone noch auf dem Pad löschen. Wie gesagt, die Schaltflächen für Löschen sind da, ich tippe sie an, bestätige, aber das Update ist nach wie vor da, das Problem lässt sich wohl nicht lösen. Ich bin nur irritiert, weil die Löschung eines irrtümlich geladenen Updates ja wohl vorgesehen ( und grundsätzlich möglich) ist.

Danke euch für eure Mühe - allen einen schönen Abend!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Software Update löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.