Mein Magic Keyboard reagiert nicht immer auf alle Eingaben

Was kann ich dagegen unternehmen?

iMac 24″, macOS 12.3

Gepostet am 21. Apr. 2022 05:51

Antworten
5 Antworten

21. Apr. 2022 05:56 als Antwort auf longm

Hallo longm,

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.  

Ich würde dir empfehlen einen erzwungenen Neustart an deinem iPad durchzuführen. Dieser funktioniert so:

1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich hierüber kontaktieren.

LG Mike

21. Apr. 2022 06:12 als Antwort auf longm

Hallo longm,

dann muss ich leider an jemanden anderen übergeben, da ich zur Zeit noch nicht sehr viel mit der iMac Szene beschäftigt habe. Würde dir gerne weiterhelfen, aber kenne mich dort leider zur Zeit zu wenig aus. Ein Tipp, den ich dir noch geben könnte wäre online einen Termin an einer Genius-Bar im nächsten Store zu machen und das Problem genauer ansprechen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

LG Mike

21. Apr. 2022 06:03 als Antwort auf Mike_vkl

Danke für Deine Mitteilung. Leider hilft mir das nicht weiter. Es handelt ich darum, dass ich mich an meinem iMac24 anmelden will, was normalerweise über Touch an dem Magic Keyboard möglich ist. Ist der iMac bei längere Zeit ausgeschaltet gewesen muss zur Aktivierung des Touchscreen ein Passort eingegeben werden. Das Problem ist, dass das Keyboard nicht alle Buchstaben überträgt. Ein Anmelden geht nur über eine alte andere Tastatur. Ist darüber die Anmeldung erfolgt, funktioniert das Magic Keyboard normal - bis ich mich wegen einer längeren Paus wieder zuerst mit Passwort anmelden muss. Betriebssystem Mac OS Monterrey 12.3.1 habe ich schon erfolgreich neu installieren können - änderte aber an dem Problem (s.o.) nichts. Was kann ich unternehmen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Magic Keyboard reagiert nicht immer auf alle Eingaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.