wiederherstellungsschlüssel aktivieren

Ich möchte den Wiederherstellungsschlüssel für meinen Account aktivieren. Ich gehe nach Anleitung vor, So generierst du einen Wiederherstellungsschlüssel - Apple Support (DE)

Der Schritt 6. der Anleitung schlägt jedoch immer mit der Meldung fehl: „Überprüfung fehlgeschlagen. Dein Wiederherstellungsschlüssel ist falsch.“

Das ändert sich auch nicht beim Wechsel auf ein anderes Gerät und erneutem Starten des Vorgangs. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Versuche mit einem jeweils neu generierten Schlüssel hinter mir. Mehrfaches Vergleichen des Textes eingeschlossen. Einen Schreibfehler möchte ich ausschließen. iPhone SE 2nd (15.4.1) und iPad mini 2019 (15.4.1) liefern beide das gleiche fehlerhafte Ergebnis.

Frage: gibt es Logs im Gerät die mehr Auskunft als das Popup geben? Hatte Jemand auch den Fehler und kennt die Lösung?

Gepostet am 21. Apr. 2022 11:31

Antworten