Apple Watch 7 gibt bei Telefon keinen Ton und kein Micro.

Es klingelt zwar bei der Uhr, nach Annahme des Gesprächs ist alles tot (Lautsprecher und Micro). Software aktuell, alle Einstellungen bei Watch und iphone SE2 geprüft (Töne, Lautstärke etc.), Reset, entkoppelt etc. Wenn bspw. Aus- und Einschalten wirkt, dann nur kurz. Aber: Nach einigen Versuchen scheint (!) es einen Zusammenhang zu der Funktion "Mac entsperren" zu geben. iMac ist auch auf dem neuesten Stand. Wenn ich nun die Funktion "Mac entsperren mit der Watch" am Mac ausschalte, dann kann ich wieder mit der Watch telefonieren. Schalte ich die Funktion wieder an, dann geht es spätestens nach der ersten Entsperrung mit der Watch wieder los. Ist das bekannt, gibt es eine Lösung?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 22. Apr. 2022 05:09

Antworten
4 Antworten

24. Apr. 2022 00:49 als Antwort auf Uwe2903

Hallo Uwe2903!

Besteht das Problem an verschiedenen Orten, also wenn die Apple Watch nicht in der Nähe vom Mac ist? Oder wenn dein Mac ausgeschaltet ist?

Bei welcher App erhältst du den Anruf? Sind verschiedene Apps davon betroffen?

Hast in den iPhone "Einstellungen" > "Telefon" > "Auf anderen Geräten", die Option "Anrufe auf anderen Geräten" deaktiviert?

Falls es um FaceTime geht: Auf dem Mac: Öffne die FaceTime-App, und wähle dann "FaceTime" > "Einstellungen". Klicke auf "Einstellungen", und deaktiviere "Anrufe vom iPhone".

Information aus: Anrufe auf deinem Mac, iPad oder iPod touch tätigen und entgegennehmen

Liebe Grüße!

24. Apr. 2022 01:51 als Antwort auf Uwe2903

Hallo Uwe2903!

Du hast ja hier schon einiges ausprobiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

24. Apr. 2022 01:50 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

der Anruf erfolgt ganz normal über "Telefon-App". Face Time ist ja auf der Watch gar nicht vorhanden. Ich kann den Anruf auf der Watch annehmen, aber dann ist eben nichts zu hören und das Micro ist tot. Die Nähe zum Mac scheint egal zu sein. Aber auf dem iphone kann ich das (ja bereits angenomme) Gespräch weiterführen. Das iphone macht auch keine Probleme, es ist nur die Watch. Auch der Mac macht alles, was er soll.

Ja, "Anrufe auf anderen Geräten" ist deaktiviert, das hat aber noch nie Probleme gemacht und ich bin auch nur sehr begrenzt in der Cloud unterwegs (habe meine eigene). Wenn ich die Funktion aktiviere, zeigt er nur den Mac an, mit/auf dem will ich aber gar nicht telefonieren.

Als ich die Watch im Januar bekam, lief alles ganz normal. Wie beschrieben, traten nach meindem Empfinden die Probleme erst vor ca. 2 Wochen auf, als ich am Mac die Funktion "Mit der Watch den Mac entsperren" entdeckt und aktiviert habe. Nachdem ich alles Sinnvolle an Watch und iphone versucht habe (siehe oben), habe ich ein paar Tests mit der Funktion "Mit der Watch den Mac entsperren" gemacht und nun habe ich diese Funktion wieder zurückgesetzt. Dann konnte ich auf der Watch auch wieder Gespräche führen. Aber heute, trotz ausgeschalteter Funktion am Mac, ist die Watch wieder tot. Das war es dann wohl doch nicht. Nachdem ich die Watch aus- und wieder eingeschaltet habe, klappt es wieder (das war auch nicht immer der Fall, weshalb ich ja mit Reset etc. noch mehr versucht habe), das Problem ist nur, das hat bisher, wenn es denn überhaupt funktioniert hat, nie lange geholfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 gibt bei Telefon keinen Ton und kein Micro.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.