Frage Gewinde VESA-Mount-Adapter für Pro Display XDR

Hallo Community,

hat jemand Information darüber, welche Gewinde im VESA-Mount-Adapter vom Pro Display XDR verbaut sind?

Leider konnte ich das weder online, noch beim Flagship-Store in München und auch nicht beim technischen Telefonsupport von Apple in Erfahrung bringen...

Anbei noch ein Foto zur Verdeutlichung...

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte...

Danke und viele Grüße

Flo

Gepostet am 22. Apr. 2022 05:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2022 21:58

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Adapter ist gestern gekommen und ich kann berichten, dass es sich bei den Einsätzen tatsächlich um Gewindeeinsätze handelt; gefertigt aus Edelstahl, auf der Rückseite mit schwarzem Gummi beschichtet, damit die Display-Rückseite beschädigungsfrei anliegen kann.

Die Gewinde selbst sind M4x0,75, echte Einschraubtiefe sind 7,3 mm.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Flo

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2022 21:58 als Antwort auf AndiV

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Adapter ist gestern gekommen und ich kann berichten, dass es sich bei den Einsätzen tatsächlich um Gewindeeinsätze handelt; gefertigt aus Edelstahl, auf der Rückseite mit schwarzem Gummi beschichtet, damit die Display-Rückseite beschädigungsfrei anliegen kann.

Die Gewinde selbst sind M4x0,75, echte Einschraubtiefe sind 7,3 mm.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Flo

24. Apr. 2022 13:13 als Antwort auf Flo1976

Ich denke nicht, dass die Gewinde im VESA-Adapter sind, sondern eher im Studio oder Pro Display.

Aber es gibt tatsächlich im ganzen Netz keine DWG-Zeichnung, wo man die Lochgrösse sehen kann.

Das VESA-System definiert nur die Lochabstände für eine Halterung, aber nicht, welche Schraubengrössen verwendet werden sollen.

https://www.hiddentvlift.co.uk/how-to-guides/35-vesa-what-is-it-and-how-to-i-know-what-it-is-on-my-tv-or-screen?tmpl=component

Du musst in einem Apple-Store gehen und eine Schiebelehre mitnehmen und dort bei einem Ausstellungsobjekt nachmessen. Oder jemand im Forum, der einen Vesa-Adapter hat, soll messen.

27. Apr. 2022 21:49 als Antwort auf Flo1976

Hallo Florian

Ich habe noch bei einem Interdiscount-Laden in meiner Nähe nachgefragt - Die hätten einen VESA-Adapter auch nur im Zentrallager gehabt, aber nicht im Geschäft. Wenn ich einen bestellen würde, müsste ich ihn kaufen, was ich natürlich nicht wollte.

Rausgefunden hatte ich nur, dass alle Standard-Monitore über M4-Gewinde an der Rückseite verfügen, siehe Foto. Die Abstände sind ja beim VESA-System genormt.

Meiner Meinung nach (kann mich täuschen), müsste dann der Apple-VESA-Adapter ein M5-Gewinde haben, damit die M4-Schraube noch durch den Adapter hindurch kann.

Aber ich denke eher, dass das gehärtete schwarze Hülsen beim VESA-Adapter sind. Lass es mich wissen, wenn das Ding bei Dir angekommen ist und wie es aussieht. Es gibt tatsächlich wenig Infos im Internet dazu.

25. Apr. 2022 03:07 als Antwort auf AndiV

Guten Tag und vielen Dank für die Antwort.

Wie schon geschrieben, war ich bereits im Münchner Flagship Store - nicht vorrätig. Dann war ich noch in einem weiteren Store - auch nicht vorrätig.

Laut Apple-Technik-Hotline sind Gewinde im Adapter; leider ist auch bei der Technik-Hotline unklar, welche Gewinde das sind.

Habe jetzt also einen Adapter zur Ansicht bestellt... Leider auch mit Lieferzeit...

Danke trotzdem und Grüße aus München

Florian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage Gewinde VESA-Mount-Adapter für Pro Display XDR

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.