Schrittzähler mit Kinderwagen

Meine Uhr zählt nicht, wenn ich beim Gehen einen Kinderwagen schiebe oder einen mit Kindern beladenen Bollerwagen hinter mir herziehe.

Gestern machte ich einen Ganztagsausflug mit meiner Tochter, wir liefen den ganzen Tag nebeneinander, beide mit Kinderwagen. Am Abend hatte meine Tochter eine 4 km längere Laufstrecke und ich natürlich dementsprechend mehrere Tausend weniger Schritte. Das war für mich als Großmutter sehr demotivierend! 😉

Was mache ich falsch?

Meine Uhr reagiert auch nur sehr ungern auf mein Aufstehen. Oft muss ich erst lange mit den Armen wild herumrudern, bevor sie ein Aufstehen akzeptiert.

Gepostet am 22. Apr. 2022 23:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2022 05:06

Hallo Ettigirb!

Schwingt dein Arm mit der Apple Watch beim gehen?

Beachte folgende Information:

"Wenn du während des Spaziergangs beide Hände benötigst, z. B. um einen Kinderwagen zu schieben, kannst du trotzdem mit der Trainings-App Trainingspunkte sammeln. Öffne die App auf deiner Apple Watch, und tippe auf "Gehen outdoor". Die App "Aktivität" erfasst Bewegungen anhand der Armbewegungen und eines Beschleunigungssensors, wohingegen die Trainings-App den Beschleunigungssensor, den Herzfrequenzsensor und GPS nutzt."

aus: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten

Weitere Tipps findest du hier: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2022 05:06 als Antwort auf Ettigirb

Hallo Ettigirb!

Schwingt dein Arm mit der Apple Watch beim gehen?

Beachte folgende Information:

"Wenn du während des Spaziergangs beide Hände benötigst, z. B. um einen Kinderwagen zu schieben, kannst du trotzdem mit der Trainings-App Trainingspunkte sammeln. Öffne die App auf deiner Apple Watch, und tippe auf "Gehen outdoor". Die App "Aktivität" erfasst Bewegungen anhand der Armbewegungen und eines Beschleunigungssensors, wohingegen die Trainings-App den Beschleunigungssensor, den Herzfrequenzsensor und GPS nutzt."

aus: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten

Weitere Tipps findest du hier: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schrittzähler mit Kinderwagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.