Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kindle App lässt sich nicht mehr öffnen

Seit Aktualisierung des neuen Kindle Apps kann ich es auf meinem iPad Air nicht mehr öffnen. Neueste Version iPad 12.5.5 installiert.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 23. Apr. 2022 19:01

Antworten
7 Antworten

23. Apr. 2022 19:15 als Antwort auf S_U_FR

Hallo S_U_FR,

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.  

Ich würde dir empfehlen einen erzwungenen Neustart durchzuführen. Dieser wird wie folgt durchgeführt:

  • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Solltest du Fragen haben, kannst du mich hierüber erreichen.

LG Mike

23. Apr. 2022 21:37 als Antwort auf S_U_FR

Hallo,

für ein iphone oder ipad sind wir bei ios 15.4.1 - es könnte also mit der veralteten Version von ios zu tun haben. Welches ipad air hast Du? Wann war die Markteinführung dieses ipad air? ipad und iphone erhalten ca. 5 Jahre updates für ios - länger als alle Android Geräte. Aber irgendwann ist die Zeit auch zu Ende.


Also mal sehen: Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate - natürlich im w-lan. Was da angezeigt wird, ist das letztmögliche ios. Vielleicht kommt ja was neueres. Sollte auch gemacht werden, denn nur dann hast du auch die neuesten Sicherheitspatches.


Ich habe die Kindle App auf dem ipad pro funktioniert tadellos.


Viele Grüsse

24. Apr. 2022 08:51 als Antwort auf S_U_FR

Ich denke nicht dass das viel bringt. Wenn Du kein iCloud Backup gemacht hast, verlierst Du die Daten dabei. Es kann wirklich mit dem alten Betriebssystem zusammen hängen. Gab es für Kindle Aktualisierungen? Bei mir waren welche. Vermutlich für iOS 15.4.1

ob da der Apple Support helfen kann? Probiere es aus. Viele Grüße

24. Apr. 2022 09:12 als Antwort auf S_U_FR

Habe gerade versucht heraus zu finden, welches ios die kindle app benötigt. Nichts gefunden, ausser dass die unter ios 9.3 nicht funktioniert. Die app war einigen usern zufolge einfach weg.

Ob das jetzt wieder auch so ist? Vermutlich kann das Amazon - die Hotline beantworten. Die App gelöscht und wieder geladen hast Du ja schon mal? Aber Vorsicht - dann können alle Inhalte auch weg sein.


Wenn es doch mit dem alten ios zusammenhängt, das du noch laden kannst - dann würde nur ein neues ipad helfen, dass noch neuere ios Betriebssystem erhält. Da würde dann gar nichts mehr anderes helfen…. Leider. Auch der Support nicht. Es gibt auch gute gebrauchte ipad im refurbished Programm bei Apple.

Kindle App lässt sich nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.