Abspielen und Ansteuern von Musik über Apple Musik

Hallo Zusammen,

seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Handy über Bluetooth nicht mehr richtig verbindet. Zumindest, was die Audiowiedergabe angeht. Telefonie klappt einwandfrei.

Bzgl. der Musikwiedergabe wird entweder überhaupt keine Verbindung hergestellt, oder die Musik wird im Auto nicht abgespielt. D.h., die Musik läuft zwar auf dem Handy, aber wird im Auto (trotz Verbindung) nicht wiedergegeben. Ein weitere Problem ist, dass ich die Musik nicht mehr per Controller am Lenkrad steuern kann, sondern nur über die Vor- und Zurück Taste im Menü über das iDrive.

Hin und wieder lässt sich das Problem mit einen Neustart des Handys lösen. Das, und auch das sämtliche Analysen seitens BMW keine Probleme an der Software des Fahrzeugs ermitteln lassen haben, deutet definitiv darauf hin, dass es am Handy bzw. an der Software liegt.

Ich habe gelesen, dass das Problem einige Nutzer haben.

Gibt es da seitens Apple eine Lösung oder zumindest ein Statement?

Handy: iPhone 12 Pro (iOS 15.4.1)

Auto: BMW F10 (sämtliche Software auf neustem Stand)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 24. Apr. 2022 04:43

Antworten