Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mails werden automatisch gelöscht

Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren habe ich ein Problem, für das ich bis dato noch keine Lösung finden konnte.

Folgendes Problem: ca. einmal im Jahr passiert es, dass alle meine Nachrichten in meinem "Gesendet"-Ordner unwiederruflich gelöscht werden.

Der Clou an der Sache: Ich bin inzwischen von GMX nach IONOS gewechselt (ich habe also eine komplett neue Mail-Adresse) und dieses Problem besteht immer noch.

Das einzige was gleich geblieben ist, sind meine Apple-Produkte. Von daher lag bei mir die Vermutung nahe, dass es daran liegt. Mein iPad und iPhone sind beide auf IMAP gestellt.

Hat irgendjemand eine Idee, ob es eine autoamtische Löscheinstellung gibt bei der Mail App? Oder könnte es etwas anderes sein?

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 25. Apr. 2022 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2022 12:35

Versuch es mal unter

Einstellungen

> Mails

> Accounts

> „der betroffene Account“

> Account „xxx@xxx“

> Erweitert

> Entfernt

danach kannst du das Intervall auswählen, wann sich die Email „automatisch“ gelöscht werden sollen.