Mitteilungen im Sperrbildschirm/Mitteilungszentrale ohne Vorschau

Moin ☀️

folgendes Problem: ich habe standardmäßig auf meinem iPhone eingestellt, dass nie eine Vorschau meiner Mitteilungen angezeigt wird. Vor dem Update auf iOS 15.4. konnte ich einzelne Nachrichten von der selben Person durch linkswischen und dann ‚Anzeigen‘ lesen und durch das kleine x oben rechts dann auch entfernen, um die anderen Nachrichten auch lesen zu können. Seitdem man nun nur noch durch langes Drücken die Vorschau erlangt, kann man einzelne Nachrichten nicht mehr entfernen, sodass man immer nur die letzte erhaltene Nachricht sehen kann, nicht aber vorher erhaltene Nachrichten (s. Bild 1 und 2). Um dies zu umgehen, muss man in den Einstellungen die ‚Gruppierungsfunktion‘ für Mitteilungen ausstellen, sodass diese nicht mehr zusammengefasst werden und man dann auf jede Nachrichten einzeln raufdrücken kann (s. Bild 3). Kann man das irgendwie ändern, dass man wieder auf einzelne Nachrichten zugreifen kann, auch wenn diese gruppiert sind?

Danke!

Gepostet am 26. Apr. 2022 06:19

Antworten