iPhone 7 macht Bilder jeweils im Format .JPG und .MOV

Das iPhone 7 macht Bilder jeweils im Format .JPG und .MOV; im

im Speicher sidn dadurch die Dateien doppelt und belegen Speicher!

Wie kann ich nur die MOV Dateien am iphone löschen um Speicher frei zu bekommen?

Die Videos möchte ich aber behalten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 26. Apr. 2022 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2022 23:00

Hallo Bimo,

Ich kenne dieses Verhalten nur, wenn man Live-Photos aufnimmt. Allerdings werden die doppelten Daten nur beim Übertragen auf einen PC/MAC sichtbar (auf dem MAC aber auch nur wenn man die App „Digitale Bilder“ nutzt, um die Fotos zu übertragen) und nicht am iPhone selbst.

Die jpg-Datei ist dabei das eigentliche Foto, die mov-Datei der Live-Anteil des Bildes.

Nimmst Du Live-Photos auf?

Was ich allerdings nicht verstehe ist Dein Satz, du möchtest dir mov-Dateien löschen, aber die Videos behalten. Das geht natürlich nicht, da die mov-Dateien ja die Videodateien sind.

Edit: Benutzt Du für die Aufnahme der Fotos die Apple Kamera App?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2022 23:00 als Antwort auf bimo57

Hallo Bimo,

Ich kenne dieses Verhalten nur, wenn man Live-Photos aufnimmt. Allerdings werden die doppelten Daten nur beim Übertragen auf einen PC/MAC sichtbar (auf dem MAC aber auch nur wenn man die App „Digitale Bilder“ nutzt, um die Fotos zu übertragen) und nicht am iPhone selbst.

Die jpg-Datei ist dabei das eigentliche Foto, die mov-Datei der Live-Anteil des Bildes.

Nimmst Du Live-Photos auf?

Was ich allerdings nicht verstehe ist Dein Satz, du möchtest dir mov-Dateien löschen, aber die Videos behalten. Das geht natürlich nicht, da die mov-Dateien ja die Videodateien sind.

Edit: Benutzt Du für die Aufnahme der Fotos die Apple Kamera App?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 macht Bilder jeweils im Format .JPG und .MOV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.