Ortungsdienst ständig aktiv

Hallo liebe Community,

ich habe heute bemerkt, dass bei meinem iPhone 12 Mini (iOS 15.4.1) der Ortungsdienst „mein iPhone suchen“ immer aktiv zu sein scheint. Die Option „letzten Standort senden“ ist aktiv. Das Pfeilsymbol ist wird immer schwarz gefüllt angezeigt

Mein Akku verliert entsprechend schnell seine Leistung. Was für eine Lösung oder Hilfe weiß hier jemand?

Danke & Liebe Grüße

Benjamin

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 26. Apr. 2022 11:18

Antworten
9 Antworten

27. Apr. 2022 00:28 als Antwort auf benjaminvonstutensee

Super - danke dir. Was mit auffällt:

1. du lädst nur auf zirka 60 70% hat das einen Grund?
  2. einen Zusammenhang mit den Ortungsdiensten kann ich nicht erkennen
  3. bei starker Aktivität nimmt der Akku normal ab.
  4. Nachts ohne Aktivitäten relativ wenig = normal
  5. Mein Tipp: auf 80-90 (kurzzeitig bei Bedarf auch auf 100) Prozent laden und weiter beobachten 👀

26. Apr. 2022 23:27 als Antwort auf christine33

Liebe Christine,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Einstellungen dort alle überprüft, sie sind alle auf bei beim Verwenden oder auf Nie gesetzt.

Der Pfeil - rosa und unausgefüllt - wird immer bei „mein IPhone suchen, Netzwerk & Drahtlos und Wetter angezeigt.

Ist es denn normal, dass der Ortungsdienst ständig eingeschaltet bleibt? Die Funktion „mein iPhone suchen“ würde ich gerne eingeschaltet lassen, oder ist das nicht zwingend nötig?

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Benjamin

27. Apr. 2022 04:52 als Antwort auf christine33

Liebe Christine,

schon seltsam, ich lade grundsätzlich bis ca. 80% weil ich das mal gehört habe - zwischen 20%-80% sei der ideale Ladezustand für die Lebensdauer des Akkus. Das es so nicht angezeigt wird - mmhm.

Ich danke dir jedenfalls vielmals für deine Hilfe und Gedanken. Es hat mich einfach nur verwundert, weshalb der Ortungsdienst so kontinuierlich aktiv ist, ohne ersichtlichen Grund.

Schöne Grüße

Benjamin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ortungsdienst ständig aktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.