Kann keine SMS versenden
Ich kann kann keine SMS versenden, obwohl Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Mobilfunkanbieter kontaktiert wurde. Was kann ich tun damit es wieder geht?
iPhone 13, iOS 15
Ich kann kann keine SMS versenden, obwohl Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Mobilfunkanbieter kontaktiert wurde. Was kann ich tun damit es wieder geht?
iPhone 13, iOS 15
Die Provider geben ja unterschiedlichste Nummern an dafür. Habe die drei Regeln:
Liegt der Fehler tiefer im System, probieren Sie die folgenden Tipps aus, um den SMS-Versand wieder zu ermöglichen:
Auf deiner SIM ist gar nichts. Alle Kontakte sind im iPhone gespeichert.
Wenn es mit einer anderen SIM funktioniert, dürfte die Ursache in deiner SIM bzw. beim Provider zu suchen sein. Dann solltest du mit dem Kontakt aufnehmen und eine neue SIM anfordern.
Kannst du das mit der SIM eines anderen Providers testen ? Evtl. von einem Bekannten ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dem iPhone zu tun hat.
Typische Providerlösung. SMS-Versand funktioniert nicht und dann soll man den Zahlencode per SMS versenden.
Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an deinem iPhone, sondern an der Konfiguration deines Telefonaccounts. Die Tips von meinem Kollegen sind auch eher allgemeiner Natur.
Von welchem Provider reden wir ? Hat der FAQ‘s bzw. ein Forum ?
Es ist von Vertrag her alles freigegeben. Ich sollte über die SMS Kurzmitteilungszentrale in der Telefon App diese Nummerkombination eingeben: *#5005*7672*
Dann sagt das iPhone aber das es mit diesem Handy nicht ausgeführt werden kann.
Meinen Vertrag habe ich bei der Telcat Multicom GmbH. Netz habe ich dann von der Telekom, weil die irgendwie verpartnert sind. Telefonisch hatte ich mich bei Telcat gemeldet und die hatten eben einmal die Zahlenkombination *222# zur Aktivierung des SMS Versands angegeben (Mein Handy sagt der SMS Versand ist aktiv) und die oben genannte Kombination zur Kontaktaufnahme mit der Kurzmitteilungszentrale. FAQ's zu dem Thema habe ich bei beiden Firmen nicht gefunden. Wenn es aber weder am Netz noch am Handy liegt, frage ich mich was ich nun noch machen kann. Es hat ja bis vor kurzem auch noch funktioniert und an den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Was sagt denn der Provider ? Das hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit dem iPhone zu tun.
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe sie mehrfach alle probiert aber leider besteht das Problem weiterhin.
Das könnte ich heute Nachmittag mal probieren. Wenn es mit einer anderen SIM Karte geht, was mache ich dann? Auf meiner jetzigen sind viele Daten, ich habe sie seit Jahren.
Hallo, ich habe jetzt versucht, meine SIM Karte in mein altes Handy (IPhone 8) zu legen und dort senden SMS seltsamerweise. Ist es also doch ein Problem mit dem neuen Gerät und nicht der SIM?
Kann keine SMS versenden