Whatsapp Medien auf MacBook exportieren

Hallo Community,

ich möchte mal wieder den digitalen Staubsauger anschalten und auf meinem iPhone 8 aufräumen.

Ich habe erst kürzlich auf WhatsApp die Einstellung auf "In Aufnahmen speichern" eingeschaltet, die beim Exportieren der Medien auf eine Festplatte sehr hilfreich ist.

Für mich stellt sich die Frage: Ich habe natürlich WhatsApp-Medien aus den letzten Jahren, die ich ebenfalls sichern möchte. Es gibt die Möglichkeit eines Backups auf die iCloud, aber bisher konnte ich meine WhatsApp Daten dort nicht finden.

Genauso wenig konnte mir der Finder auf meinem MacBook eine Möglichkeit zeigen, wie ich auf diese Daten zugreifen kann.

Ich hoffe, dass jemand eine Methode kennt, um auf diese Dateien (via MacBook) zugreifen zu können.

LG

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 27. Apr. 2022 08:55

Antworten