App Store Automatische Updates laden nicht
Hallo, ich habe folgendes Problem auf ALLEN Geräten von mir iPad Air (2020), iPhone 12 mini (2021), MacBook Pro (2021). Unter den Einstellungen ist automatisches Laden von Updates im Appstore aktiviert, aber keine App wird automatisch upgedatet. Das iPad zum Beispiel habe ich gestern und auch heute den Tag über im W-Lan und mind. 40% Akku verwendet und dort sind es sage und schreibe 25 automaitsche Updates die anstehen.
Mein iPhone z.B. ist täglich in Gebrauch und auch oft geladen am Netzteil, hat aber kein Update automatisch installiert, das seit dem 24.04.2022 verfügbar ist. Bisher habe ich immer manuell im AppStore unter Updates schauen müssen. Auch wenn unter Einstellungen die automatischen App-Updates aktiviert sind. Beim iPad und sogar beim MacBook das selbe Spiel. Was also sind die Bedingungen, dass die Updates automatisch ablaufen? Müssen die Mitteilungen aus dem AppStore aktiviert sein und ich jedes Update bestätigen (also doch nicht automatisch)? W-Lan und voller Akku (Netzteilbetrieb) ist bei allen Geräten oft genug gegeben. Auch die Softwareupdates laden nicht automatisch bzw. werden nicht mal automatisch gesucht wie eingestellt. Woran könnte das liegen? Hab das Problem auch in anderen W-Lans und bin ja auch nebenher im Internet bzw. wenn ich es manuell mache funktioniert das Update. Funktioniert das ganze nur nachts? (Dort schalte ich das W-Lan oder die Geräte in der Regel ab)