Lösung gefunden ?? Keine Benachrichtigungen/ Push-ups mehr
in einem bereits geschlossenen Threat wurde diese Frage gestellt:
Frage:
Ungefähr seit dem Update IOS 15 erhalte ich keine Benachrichtigungen meiner Apps mehr. Erst wenn ich die App selbst öffne, aktualisiert sich diese. Ich habe bereits gecheckt, ob die Hintergrundaktualisierung aktiv ist (sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten), ich hab kein Stromsparmodus an und habe mein Handy bereits mit den Einstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Funktioniert immer noch nicht .. habe ein iPhone X.
es gab keine Finalen Lösungsansätze.
konnte das Problem damals behoben werden ????
Ich habe aktuell mit dem iPhone 13 Max pro gleiche Problem.
es stellte sich nach dem letzten System Update automatisch ein und ließ sich nicht mehr beheben.
Ich habe eine Lösung gefunden.
Ich betrachte es als einen Fehler in der Software, weil signifikante Benachrichtigungseinstellungen unwissend verändert werden.
Ursache:
die neue Funktion „Fokus“ im Kontrolltentrum.
Grund:
Diese Funktion kommt mit dem Update neu dazu, ist aber noch nicht einsatzbereit weil nix voreingestellt ist, bzw. die ursprünglich in Einstellungen vor dem Update nicht übernommen werden.
Erkenenen:
wenn ihr im Kontrollzentrum auf den Mond des Button Fokus drückt ändert sich nichts, beziehungsweise die Farbe wird nur minimal auf grau geändert… dann habt ihr die Ursache gefunden.
Wenn aber alles richtig eingestellt ist, erkennt ihr es daran, dass der Mond sich eindeutig auf die Farbe weiß umstellt und oben im Bereich der Batterieanzeige ein kleines im Mondsymbol erscheint.
Lösung:
solltet ihr diesen Fehler haben, müsst ihr im Kontrollzentrum den Button Focus drücken, aber nicht auf das Mondsymbol sondern rechts daneben.
Es öffnet sich das Focus Menü.
(Nicht stören/ schlafen und fahren)
Hier empfehle ich jeden einzelnen Punkt einmal durch zu gehen (auf die drei …klicken und dann Einsatellungen) und da auf eure Anforderungen einzustellen.
Zum Beispiel habe ich bei dem Fokus „Schlafen“
einen Zeitplan hinterlegt… lustige weiß aber nicht aktiviert.
Jetzt sollte wenn ihr bitte zurück zum Kontrollzentrum geht und erneut auf den Mond klickt dieser weiß leuchten.
Daran erkennt ihr dass er die Einstellungen übernommen hat.
Ab diesem Zeitpunkt war das Problem der fehlenden Push Nachrichten für mich behoben.
ich hoffe ich konnte euch helfen!
@ danke an Sassi die mir geholfen hat das Problem zu lokalisieren 🥰🥰🥰
Viele Grüße
Alex
vg
alex