Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch - Whatsapp wird nicht auf der Apple Watch angezeigt

Moin aus Lübeck,

ich habe WatchChat auf meiner Apple Watch SE installiert. Bis zum für mich ersten Update habe ich Whatpsapp Nachrichten mit "Ton" auf meine Watch bekommen. Jetzt nicht mehr. Ich muss schon direkt die App (auf der Uhr) tippen und dann erscheint zunächst "checking connection". Hm, das ist schon mal doof. Nun habe ich gelesen, dass auch "auf Umwegen" Whatsapp auf der Watch möglich ist. Hierfür muss ich ja in der Watch-App auf dem Iphone (ich habe das 10) unter Mitteilungen "Whatsapp" suchen und dann den Regler auf "grün" schalten. Soweit so gut ... Problem ist, ich finde dort Whatsapp nicht.


Kann mir vielleicht ein schlauer Mensch weiterhelfen *liebguck* :)


Vielen Dank und Grüße von Carla

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 28. Apr. 2022 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2022 09:29

OK.


Hast du schon:

-beide Geräte neu gestartet?

-sichergestellt, dass auf beiden Geräten die aktuellste Software installiert ist?

-einen erzwungenen Neustart beider Geräte ausgeführt (iPhone neu starten - Apple Support (DE), Apple Watch neu starten - Apple Support (DE))?

-überprüft, ob ein Fokus aktiv ist?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2022 09:29 als Antwort auf CarlaColumna

OK.


Hast du schon:

-beide Geräte neu gestartet?

-sichergestellt, dass auf beiden Geräten die aktuellste Software installiert ist?

-einen erzwungenen Neustart beider Geräte ausgeführt (iPhone neu starten - Apple Support (DE), Apple Watch neu starten - Apple Support (DE))?

-überprüft, ob ein Fokus aktiv ist?

28. Apr. 2022 15:18 als Antwort auf CarlaColumna

Was meinst du mit korrekt? Ob die Einstellungen korrekt sind, oder ob die Einstellungsmöglichkeiten korrekt sind?


Ob die Einstellungen korrekt sind, also Deinen Bedürfnissen entsprechen, musst Du selbst entscheiden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall korrekt, da diese von watchOS bereitgestellt werden und bei jeder Apple Watch gleich sind.

28. Apr. 2022 16:17 als Antwort auf CarlaColumna

Ich glaube ich drücke mich nicht richtig aus.

Auf der Watch habe ich alles eingestellt was für Hinweistöne notwendig ist. Aber es passiert halt nichts, auch wenn mein IPhone im Ruhezustand ist.

Trotzdem danke ich dir sehr!

Ich werde eventuell meine Watch erst einmal auf Werkseinstellung zurück setzen.

Liebe Grüße von Carla

Apple Watch - Whatsapp wird nicht auf der Apple Watch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.