MacBook Pro (16 Zoll, 2019) kann man ein externen Widescreen Monitor anschließen?

Benötige für das Home-Office einen externen Monitor. Zuhause habe ich ein MacBook Pro 16 Zoll aus 2019. Firma schlägt mir diese Model vor: LG 29WP500-B 73 cm (29 Zoll) FHD UltraWide Monitor (IPS-Panel, HDR10, FreeSync)

Funktioniert das? Wenn nicht, gibt es eine Alternative, die nicht zu teuer ist?

Besten Dank!

iFrog

MacBook Pro 16″, macOS 12.2

Gepostet am 28. Apr. 2022 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 07:07

Hey iFrog,

in der Regel sollte der Monitor LG 29WP500-B mit einem USB-C --> HDMI-Adapter

problemlos an deinem 16-Zoller arbeiten.

Alternativen bieten ähnliche Monitore, die bereits mit USB-C-Anschluss ausgestattet sind,

unter anderen der LG 29UM69G-B

oder dieser Asus 🍏

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten

28. Apr. 2022 07:09 als Antwort auf Mercutio

Lieber Manfred,

vielen Dank für die schnelle Info. Adapter habe ich mir direkt zu Anfang besorgt, da es ja noch nicht so viele kompatible Geräte gab. Auch HDMI ist mit dabei. Es ging mir in der Hauptsache um die Fähigkeit des WideScreenings. Da konnte ich auf die Schnelle nix finden. Den von dir o.g. Monitor habe ich auch gesehen, allerdings wurde das von mir genannte Modell als neueres Model (Amazonien) angezeigt.

Viele Grüße

Anja alias iFrog

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro (16 Zoll, 2019) kann man ein externen Widescreen Monitor anschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.