Mit neuer Apple-ID und Email ins eigene iCloud Netz umziehen

Ich als Papa habe meine Apple ID mit meiner Mailadresse. Mit diesem Zugang hatte ich das Tablet meiner Tochter vor Jahren eingerichtet. Nun hat sie ein Handy dazu mit Mailadresse und Apple ID. Wie kann ich sie aus meiner Cloud und AppStore rausnehmen ohne Datenverlust. Auch Spielstände von App's sollten erhalten bleiben.

Das Handy ist schon in ihrer eigenen Cloud und AppStore angemeldet.

Ich bin kein IT Freak

Danke für eine hilfreiche Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 09:40

Antworten
4 Antworten

29. Apr. 2022 02:40 als Antwort auf ralfkurz

Hi Ralf,

also du kannst dich von deiner Apple ID in den Einstellungen > Name und auch im App Store abmelden und die Apple ID deiner Tochter dort anmelden.

Wenn z.B. mal ein Update dieser Apps ansteht, dann wird jedoch nach dem Passwort deiner Apple ID gefragt, denn die Apps sind immer an deine Apple ID gebunden, mit welcher sie geladen wurden.

Am besten löschst du die betroffenen Apps und lädst sie mit der Apple ID deiner Tochter neu herunter. Vorher sollte ihr sichergehen, dass die Daten der Apps gesichert wurden.

Du kannst dazu auch die Einkaufsstatistik für den App Store, iTunes Store und mehr einsehen, dann siehst du welche Apps mit deiner Apple ID geladen wurden, das gleiche könnt ihr bei der Apple ID von deiner Tochter einsehen, sollte damit schon Apps geladen worden sein.

Für euch wäre hier sicher die Familienfreigabe interessant, mit welcher man die Käufe dann teilen dann.

Mehr Informationen zum Thema findest du hier: So teilst du Käufe mit deiner Familie

Viele Grüße

Gary

29. Apr. 2022 09:50 als Antwort auf GaryZeCat

Vielen Dank Gary

Deine Aussage ist sehr hilfreich, das ich so wechseln kann.

Das mit dem löschen und neu laden finde ich ok und gut machbar.

Nur werde ich die paar Apps mit den Spielständen nicht löschen.

Meine Tochter ist 13 und irgendwann werden diese Spiele uninteressant sein.

Wenn ein update ansteht kann ich ja dann meine ID und Mail eingeben zum aktualisieren und dann wieder Zurückwechseln.

Das mit der Einkaufsstatistik wusste ich auch nicht, gute Sache.

Familienfreigabe ja wenn ich das gewusst hätte.

Ich hätte, hätte, hätte, nun ja, jedenfalls kann ich nun auch dieses Wissen weitergeben das es besser ist von Anfang an entweder getrennt oder Familienfreigabe einzurichten.

Danke für die Helfende Information.

Gruss Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit neuer Apple-ID und Email ins eigene iCloud Netz umziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.