Wie bekomme ich gelöschte Fotos wieder wenn die nicht auf der iCloud sind?
Ich habe meine Fotos versehentlich komplett gelöscht und auf der iCloud sind sie auch nicht.. wie komme ich wieder an die Fotos?😬
iPhone 12, iOS 15
Ich habe meine Fotos versehentlich komplett gelöscht und auf der iCloud sind sie auch nicht.. wie komme ich wieder an die Fotos?😬
iPhone 12, iOS 15
Meinst du mit "komplett gelöscht" dass die Fotos auch nicht mehr in Zuletzt Gelöscht sind? Hast du dort schon nachgesehen?
Hast du iCloud Fotos verwendet oder nicht? Sofern du nicht iCloud Fotos verwendet hast, und das Löschen erst kürzlich erfolgt ist, könnte dein letztes backup vom iPhone noch die Fotos enthalten. Dann kannst du die Fotos wiederherstellen, indem du das iPhone von dem letzten backup wiederherstellst, das du vor dem Löschen gemacht hast. iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)
Das geht leider nicht, wenn iCloud Fotos aktiv gewesen ist, weil dann die Fotos nicht mit im backup gesichert werden. Wenn man iCloud Fotos verwendet, muss man unbedingt die Fotos separate auf einem Computer sichern, da iCloud Fotos verhindert, dass die Fotos in unseren iPhone backups gesichert werden.
Meinst du mit "komplett gelöscht" dass die Fotos auch nicht mehr in Zuletzt Gelöscht sind? Hast du dort schon nachgesehen?
Hast du iCloud Fotos verwendet oder nicht? Sofern du nicht iCloud Fotos verwendet hast, und das Löschen erst kürzlich erfolgt ist, könnte dein letztes backup vom iPhone noch die Fotos enthalten. Dann kannst du die Fotos wiederherstellen, indem du das iPhone von dem letzten backup wiederherstellst, das du vor dem Löschen gemacht hast. iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)
Das geht leider nicht, wenn iCloud Fotos aktiv gewesen ist, weil dann die Fotos nicht mit im backup gesichert werden. Wenn man iCloud Fotos verwendet, muss man unbedingt die Fotos separate auf einem Computer sichern, da iCloud Fotos verhindert, dass die Fotos in unseren iPhone backups gesichert werden.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wenn sie aus dem "zuletzt gelöscht" Ordner gelöscht worden sind, sind sie leider gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Hast du ein Time Machine BackUp vom Mac?
Beste Grüße und bleib Gesund!
Backups des iPhones kann man so erstellen: ein Backup auf einem iPhone, iPad oder iPod touch erstellst
Wenn du keins gemacht hast und du die Daten nie gesichert hast, kann nur noch Recovery Software helfen, und die ist teuer. Es bringt auch nur was, wenn man sofort aufhört, das iPhone zu benutzen, damit keine Daten überschreiben werden, die man noch retten könnte. Verwende nur software, die eine Probeversion anbietet, mit der man testen kann, was überhaupt gerettet werden könnte, bevor man bezahlen muss. Disk Drill von CleverFiles kann häufig Bilder wiederherstellen, siehe: https://www.cleverfiles.com/iphone-data-recovery.html
Wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst dann werden sie überall gelöscht, synchron eben. Das gilt auch für das endgültige Löschen.
Ja ich habe den Ordner gelöschte Fotos komplett gelöscht..
Nein ich habe nicht i Cloud Fotos verwendet.
Wie komme ich denn an das Backup? Bzw wie kann ich das alles wieder zurücksetzen?
Wenn du ein Backup vor dem Löschen erstellt hast findest du es entweder in der iCloud bzw. auf deinem Mac/PC.
Jetzt ist es für eine Sicherung deiner Daten leider zu spät.
Wie bekomme ich gelöschte Fotos wieder wenn die nicht auf der iCloud sind?