Nee, ich benutze auch ein MacBook Pro, welches ich bei OS 10.14.6 eingefroren habe (wegen alten Programmen, usw.) und ein neues MacBook Pro 14" mit OS 12.3.1, welches ich aber noch nicht gleich fest benutze.
Ich habe die Scrollgeschwindigkeiten auch mit einer Logitech USB-Bluetooth-Maus beim alten MacBook ausprobiert. Gleiches Resultat wie bei Dir.
Allerdings sehe ich jetzt, dass das Menu mit der Scrollgeschwindigkeit beim neuen MacBook 14" verschwunden ist: Ich habe dort statt "Zeigersteuerung" den Eintrag "Maus + Trackpad" vorgefunden.
Ausserdem sind weitere Änderungen bei der Tastaturanzeige in MacOS 12.3.1 in der Menüleiste geschehen: Das hätte ich nicht einmal bemerkt, wenn Du die Frage nicht gestellt hättest. Dieses Feature war/ist sehr praktisch, da ich viele Dinge noch in der Menüleiste steuere. Die Logitech-Maus konnte ich am neuen MacBook momentan nicht testen, da ich noch einen USB-C-Adapter bräuchte.

Und hier die Unterschiede im Kontrollfeld Tastatur:

PS: Habe gerade das Menu "Gesichtsgesten" in MacOS 12.3.1 entdeckt: Sehr cool, damit kann man den Mauszeiger mit den Kopfbewegungen steuern, Zungen-Strecken ist "Rechtsklick", Offener Mund "Linksklick, usw.
Damit könnte man aus der Entfernung eine Filmkamera oder ein virtuelles Fernsehstudio steuern. Natürlich sind diese Bedienungshilfen aber für Menschen mit einer Behinderung gedacht... Trotzdem cool.