Display erkennen funktioniert nicht.

Hallo,

ich möchte gerne mit meinen Mac Book das Display meines Ipad teilen.

Aber bei dem verbinden komm ich nicht so klar.

An meinem Mac erscheint bei Drücken der Wahltaste die - Display erkennen- Zeile nicht.

Mache ich hier etwas falsch?

Bin gerade etwas ratlos :-(

MacBook Pro 15″, macOS 12.2

Gepostet am 30. Apr. 2022 04:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2022 07:51

Für Externen Monitor: Welche Sprache oder Tastatur hast Du denn konfiguriert? Hast Du etwas bei den Kurzbefehlen geändert?

Die Taste ist beim MacBook als "Alt" und mit einem Weichsymbol angeschrieben.

Du schreibst, Dass Du den MacBook-Bildschirm auf dem Ipad-Bildschirm anzeigen möchtest? Das ist eine andere Technik, die Sidecar genannt wird und eine Mindest-Betriebssystemvoraussetzung bei Ipad und MacBook voraussetzt.

Siehe Verwenden des iPad als zweiten Bildschirm für den Mac - Apple Support (CH)

Falls Du nicht upgraden willst, kannst Du noch Duet verwenden. Ich habe die App getestet mit Windows/Mac und Mac/Mac. Sie ist sosolala. Aber inzwischen ist sie sicher optimiert worden.

https://de.duetdisplay.com

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2022 07:51 als Antwort auf Tor5ten

Für Externen Monitor: Welche Sprache oder Tastatur hast Du denn konfiguriert? Hast Du etwas bei den Kurzbefehlen geändert?

Du schreibst, Dass Du den MacBook-Bildschirm auf dem Ipad-Bildschirm anzeigen möchtest? Das ist eine andere Technik, die Sidecar genannt wird und eine Mindest-Betriebssystemvoraussetzung bei Ipad und MacBook voraussetzt.

Siehe Verwenden des iPad als zweiten Bildschirm für den Mac - Apple Support (CH)

Falls Du nicht upgraden willst, kannst Du noch Duet verwenden. Ich habe die App getestet mit Windows/Mac und Mac/Mac. Sie ist sosolala. Aber inzwischen ist sie sicher optimiert worden.

https://de.duetdisplay.com

01. Mai 2022 10:14 als Antwort auf Tor5ten

Hallo Torsten

Die Systemvoraussetzungen müssen aber auch erfüllt sein, damit Sidecar funktioniert:

Systemvoraussetzungen für Integration auf dem Mac, iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch - Apple Support (DE)

Hast Du bei beiden Geräten einmal Bluetooth und WLAN neu gestartet, respektive alle Geräte einmal neu gestartet?

Bluetooth und WLAN auf beiden Geräten einschalten.

Wenn deine Geräte nicht unterstützt werden, kannst Du immer noch DUET benutzen. Vorteil: Deinen PC kannst Du auch mit dem Ipad "erweitern".

01. Mai 2022 08:36 als Antwort auf AndiV

• Hier ist nichts verändert oder umgestellt

• Welche Taste es ist weis ich

• Das war genau das was ich tun wollte. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Das Ipad und der Mac haben die aktuellen Updates. Also alles auf dem neusten Stand

22. Mai 2022 01:39 als Antwort auf Tor5ten

Hast Du denn eine Änderung der Tastenbelegung vorgenommen? Die "Alt-Taste" ist beim Mac auch gleich die Optionstaste.

Bei mir wird "Monitore erkennen" in allen Reitern angezeigt, auch wenn ich keinen ext. Monitor angeschlossen habe. Aber diese Funktion ist nur für Monitore gedacht, die per Kabel am Macbook angeschlossen werden, nicht für drahtlose Verbindungen zu Monitoren oder Ipads.

Wenn Du unter Einstellungen > Tastatur > Kurzbefehle schaust, sollten da keine Konflikte bei den Tastenkombinationen drin stehen, respektive eine Tastenkombination kann gar nicht für mehrere Programme gleich lauten.

Hast Du Duet schon einmal ausprobiert?

22. Mai 2022 00:03 als Antwort auf AndiV

Hallo,

habe ein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015).

Dazu ein Ipad 5. Generation.

Weis nicht ob dies damit möglich ist.

Mir geht es nicht in den Kopf das ich an dem Macbook in den Einstellungen -Display- bei drücken der àlt` Taste keine Änderung bekomme (umschalten des Button Night Shift auf Display umschalten)

Ich dachte dies wäre bei allen Mac Books möglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display erkennen funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.