Zwei Bildschirme - Thunderbolt 27" und Hp 4K - zusammen nutzen

Ich habe mir vor zwei Jahren den Bildschirm gekauft,

HP 27f Monitor - 27 Zoll Bildschirm, 4K UHD Display, 3840 x 2160, 60Hz, 16:9, silber/schwarz Anschlüsse (https://www.amazon.de/gp/product/B07RJNWW3P/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&th=1 ) Und jetzt das Thunderbolt 27" Dilplay und auch den Wavlink verteiler (https://www.amazon.de/gp/product/B077XZ1P6G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1 ) aber ich bekomme es nicht hin, dass ich alle zwei Bildschirme nutzen kann.

Hat da jemand Erfahrung wie und mit welchen Kabeln ich welche Teile verbinden muss, dass ich das alles nutzen kann.

So bald ich den AirMac direkt anschließe, auf den AppleDilplay, oder direkt auf dem HP klappt das, aber wenn ich das HDMI auf der Wavlink anschließe erkennt der Mac den Bildschirm nicht.

Muss ich das Dilplay mit einem Kabel (Thunderbolt auf HDMI) an der Wavlink anschließen und dann mit USB-c auf USB-C in den Air Mac? Und eben so den HP mit HDMI auf HDMI an über die Wavlink schließen? Oder muss ich den HP über das AppleDisplay und dann direkt mit dem Thunderbolt auf USB-C in den AirMac??

Bin da echt überfragt???

Bitte! Kennt sich da jemand aus, hab auf Youtube nichts gefunden, da verwenden alle entweder nur einen Bildschirm, oder zwei HP, oder Samsung, oder sonst etwas ....

Vielen DANK!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.3

Gepostet am 01. Mai 2022 02:46

Antworten
4 Antworten

02. Mai 2022 23:45 als Antwort auf ceelay

Hallo ceelay,

ich habe dazu noch ein paar Fragen an dich:

• Als allererstes- was für ein MacBook nutzt du genau? Schau einmal auf dieser Seite nach (ich habe dir ein MacBook als Bespiel herausgesucht) und schaue nach wie viele Displays denn mit deinem Mac genutzt werden können: MacBook Air - Technische Daten
  • Funktionieren die beiden Display und lassen sie sich verbinden wenn du sie einzeln nutzt?
  • Ist die aktuellste Software installiert? Software auf dem Mac aktualisieren
  • An welcher Stelle kommst du nicht weiter? Erhältst du irgendeine Fehlermeldung?

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

03. Mai 2022 00:56 als Antwort auf ceelay

Hallo ceelay,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Bitte schau dir dazu diesen Apple Support Artikel an: Verwenden eines oder mehrerer externer Displays mit deinem Mac. Darin heißt es: "Bei Mac-Computern mit Apple M1 Chip: Du kannst ein externes Display an deinen Mac anschließen."

Du beschreibst selbst, dass du einen MacBook Air mit einem M1 Chip verwendest und kannst deshalb auch nur einen externen Monitor verwenden.

Alles Gute für dich!

03. Mai 2022 00:46 als Antwort auf ju_ga

hallo,

ich habe den, 13" M1 Chip 8 Core und 7 Core GPU, 8GB Ram und 256GB SSD. (so steht es auf der Rechnung) Wo finde ich die Daten auf dem Mac? (Hatte jetzt 20 Jahre nur auf Windows gearbeitet :))

Die Display lassen sich einzeln verbinden. Ich kann den Mac direkt mit dem Apple oder HP verbinden, dass klappt

Den Mac habe ich seit einer Woche und als ich eingeschaltet habe und alles eingerichtet habe, wurde ich nach einem Update gefragt und das habe ich auch gemacht.

Ich weiß nicht welches Kabel ich wo anstecken muss, damit das alles funktioniert. Der Apple hat Thunderbolt und der HP hat HDMI und die Wavlink hat zwei HDMI Eingänge.

Vielen Dank für deine Bemühungen!!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Bildschirme - Thunderbolt 27" und Hp 4K - zusammen nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.