Gerade auf meinem iphone 12 pro max (128 GB Internspeicher) geschaut - ich nutze da auch 200 GB icloud wegen über 10.000 Fotos und weiterer Daten, die ich über ein ipad und mac book und imac generiere. Icloud drive wird mit 3,5 GB angezeigt. Machst Du immer auch ein icloud Backup? Also die Einstellung so, wenn das iphone im wlan ist, gesperrt und am Stromnetz zum Laden - dann wird automatisch eines erstellt (Sinnvoll, wenn mal das iphone einen Crash hat, dann sind wenigstens die Daten nicht verloren).
Vielleicht reduziert das icloud drive.
Und dann auch das iphone einmal die Woche ganz aus und wieder einschalten. Oder mal einen erzwungenen Neustart - da sortiert sich auch einiges. Jetzt weiß ich nur nicht welches iphone es ist… Unten die Anleitungen dazu.
Viele Grüsse
Auf dem iPhone 8 oder neuer, einschließlich iPhone SE (2. Generation)
- Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
- Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
- Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
- Wenn sich das iPhone nicht einschalten lässt, befolge diese Schritte, um die Hardware zu prüfen und das iPhone aufzuladen. Der Ladevorgang kann bis zu einer Stunde dauern.
- Wenn sich das iPhone immer noch nicht einschalten lässt, kontaktiere den Apple Support.
Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus
- Halte die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
- Wenn sich das iPhone nicht einschalten lässt, befolge diese Schritte, um die Hardware zu prüfen und das iPhone aufzuladen. Der Ladevorgang kann bis zu einer Stunde dauern.
- Wenn sich das iPhone immer noch nicht einschalten lässt, kontaktiere den Apple Support.
Auf dem iPhone 6s und älter, einschließlich iPhone SE (1. Generation)
- Halte die Home-Taste und die Seitentaste oder die obere Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.