Apple Watch 7 Erste Ladung Netzteil defekt!

Guten Tag, ich habe gestern meine neue und erste Apple Watch 7 ausgepackt. Der Akku war leer deshalb habe ich sie erstmal zum Laden angesteckt. Das Kabel dazu ist ja dabei, da ich bis jetzt nur USB-A Steckdosen Adapter hatte, habe ich einen neuen Apple USB-C Steckdosen Adapter dazu gekauft.

Das Ladegerät inklusive Apple Watch habe ich auf meinen Nachttisch gelegt, dieser ist aus Metall. Im ersten Moment dachte ich mir, wie praktisch es ist, dass das Ladegerät auf beiden Seiten magnetisch ist, und somit auf meinem Metall Nachttisch nicht verrutscht.

Nachdem die Uhr aufgeladen war, habe ich sie vom Ladegerät genommen, eingerichtet, den Tag über benutzt, usw. Als ich sie abends wieder auf das Ladegerät legen wollte, habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr lädt.

Der Steckdosen Adapter war heiß und offensichtlich defekt. Testweise habe ich einen mit USB-C von meiner Freundin genommen, der funktioniert mit meinem Kabel.

Ich gehe davon aus, dass das Ladegerät durch den magnetischen Kontakt mit meinen Nachttisch den ganzen Tag über versucht hat zu laden und dadurch durchgebrannt ist.

Ist so ein Verhalten bekannt oder ist das schon mal jemanden passiert? Ich will mir jetzt auch keinen neuen Nachttisch kaufen. Die Uhr woanders zu laden ist auch nicht meine erste Wahl.

Danke und viele Grüße

Nils

Apple Watch Series 7

Gepostet am 01. Mai 2022 14:28

Antworten